Mein Konto
    "Mr. Robot" endlich im Free-TV: Start der preisgekrönten Hacker-Serie bei RTL Nitro

    Über zwei Jahre hat die erste Staffel von „Mr. Robot“ inzwischen auf dem Buckel. Doch erst jetzt schafft die gefeierte Hacker-Serie ihren Sprung ins Free-TV. RTL Nitro strahlt alle zehn Folgen von Season eins an nur zwei Tagen aus.

    Christopher Saunders / USA Network

    Der depressive Programmierer Elliot (Rami Malek) ist zwischen zwei Leben hin und her gerissen. Während er tagsüber als Cyber-Security-Ingenieur tätig ist, wird er in der Nacht regelmäßig als Hacker aktiv. Die beiden Seiten seines Daseins prallen direkt aufeinander, als er vom mysteriösen Mr. Robot (Christian Slater), dem Anführer einer Hacker-Gruppierung, rekrutiert wird, um ausgerechnet der Firma ein Ende zu bereiten, für deren Sicherheit er eigentlich zuständig ist. Die Gelegenheit, einem multinationalen Großkonzern zu schaden, ist für Elliot bald zu verlockend, als dass er sie einfach vorüberziehen lassen könnte...

    Ursprünglich als Film geplant, baute Autor und Regisseur Sam Esmail seine Idee zu „Mr. Robot“ 2015 schließlich zu einer Fernsehserie aus – mit großem Erfolg, wie die überschwänglichen Kritikerstimmen, eine vorzeitige Verlängerung und mehrere bedeutende TV-Auszeichnungen (unter anderem Golden Globes als Beste Dramaserie und für Christian Slater als Bester Nebendarsteller sowie ein Emmy für Hauptdarsteller Rami Malek) belegten. Inzwischen ist „Mr. Robot“ bereits in die dritte Staffel gegangen.

    "Mr. Robot": Unheilvoller erster Trailer und Startdatum für 3. Staffel der Hacker-Serie

    Die neuen Folgen, die seit dem 11. Oktober 2017 im US-Fernsehen laufen, können auch hierzulande immer schon parallel zu ihrer Ausstrahlung in Übersee bei Amazon Prime Video im Original abgerufen werden. Die ersten beiden Staffeln stehen für Prime-Kunden nach wie vor auf Deutsch und Englisch zum Streaming bereit und sind zudem schon länger auch auf DVD und Blu-ray erhältlich.

    Eine Free-TV-Ausstrahlung blieb man im hiesigen Fernsehen lange Zeit schuldig. Doch schafft RTL Nitro mit einer Eventprogrammierung hier nun Abhilfe im Schnelldurchlauf. Am heutigen 31. Oktober und am morgigen 1. November 2017 zeigt der Sender ab 20.15 Uhr jeweils fünf der insgesamt zehn Folgen der ersten „Mr. Robot“-Staffel am Stück.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top