Mein Konto
    "Blair Witch Project": Found-Footage-Phänomen könnte TV-Serie bekommen

    Nachdem „Blair Witch 2“ im Jahr 2000 enttäuschte, wurde die Horror-Reihe zunächst auf Eis gelegt – bevor Adam Wingard sie 2016 wiederbelebte. Einer der Regisseure des ersten Teils deutete nun an, dass an einer „Blair Witch“-Serie gearbeitet wird.

    StudioCanal

    1999 avancierte der Found-Footage-Horrorfilm „Blair Witch Project” zum absoluten Überraschungserfolg, Einnahmen von rund 250 Millionen Dollar bei einem Budget von 60.000 Dollar (laut BoxOfficeMojo) sprechen eine sehr deutliche Sprache. Auch die schnell hinterhergeschobene Fortsetzung „Blair Witch 2“ war im Jahr 2000 noch ein finanzieller Erfolg – Adam Wingards Neuauflage „Blair Witch“ im vergangenen Jahr blieb dann jedoch hinter den Erwartungen zurück. Dennoch scheint an der Zukunft des „Blair Witch“-Franchises gewerkelt zu werden: Wie Eduardo Sánchez, einer der beiden Regisseure des Originals, im Podcast Diminishing Returns andeutet, ist eine TV-Serie zur Horror-Reihe eine realistische Option (via slashfilm).

    „Für uns ist es ganz natürlich zu sagen: ‚Hey, machen wir doch eine verdammte Serie.‘ Man kann sagen, sie ist von den Schöpfern des Originals und man kann eine ganze Reihe interessanter Regisseure heranholen, um Episoden zu inszenieren“, erzählt Sánchez im Podcast. Auf die Nachfrage, ob er sich dabei eine Anthologie-Serie mit Prequel-Episoden vorstelle, führt der Filmemacher weiter aus: „Darüber kann ich leider nicht wirklich reden. Aber ich denke, dass die Idee einer ‚Blair Witch‘-Anthologie sehr interessant ist. Ihr seid also nah dran. […] Je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr denkt man, dass eine solche TV-Serie perfekt wäre. Wir werden sehen, was passiert, aber ich denke, das nächste große Ding für ‚Blair Witch‘ ist das Fernsehen.“

    Eduardo Sánchez‘ Aussage sollte man allerdings mit Vorsicht genießen: Auf Facebook antwortete Daniel Myrick, Sánchez‘ Regie-Partner bei „Blair Witch Project“, auf dessen Aussage, dass er davon nichts wisse. Eine Serie könnte zwar trotzdem in Entwicklung sein, denn die Rechte an der Reihe liegen bei Lionsgate und das Studio ist nicht verpflichtet Myrick in seine Pläne einzuweihen. Jedoch erscheint es zweifelhaft, dass er weder von Lionsgate noch von Sánchez in die Serien-Pläne eingeweiht wurde. Man darf also gespannt sein, wie die Zukunft des „Blair Witch“-Franchises aussieht.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top