Mein Konto
    "The Umbrella Academy": Ellen Page übernimmt Rolle in Netflix-Adaption der Superhelden-Comics

    Im Juli wurde verkündet, dass die Comic-Reihe „The Umbrella Academy” als Netflix-Serie umgesetzt werden soll. Mit „Juno”-Star Ellen Page wurde nun die erste Darstellerin verpflichtet.

    Fox Searchlight Pictures

    Universal Cable Productions gab im Juli dieses Jahres bekannt, dass sie für Netflix eine Serien-Adaption der Superhelden-Comic-Reihe „The Umbrella Academy” produzieren werden. Der Streaming-Gigant bestellte eine erste Staffel mit 10 Episoden, die 2018 erscheinen soll. Wie Variety erfahren hat, wurde nun Ellen Page („Juno”, „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit”) für eine der Hauptrollen verpflichtet.

    Die Comics von Autor Gerard Way und Illustrator Gabriel Bá sind in einer alternativen Realität des Jahres 1977 angesiedelt, in der John F. Kennedy niemals ermordet wurde. Im Mittelpunkt steht eine entfremdete Familie von Superhelden, bekannt als „Umbrella Academy”: Luther, Diego, Allison, Vanya, Klaus und Number Five. Sie alle wurden vom Wissenschaftler Reginald Hargreeves adoptiert. Als dieser ermordet wird, müssen die alle mit unterschiedlichen Fähigkeiten ausgestatteten Helden zusammenhalten, um den Täter ausfinding zu machen. Ellen Page wird Vanya, das schwarze Schaf der Familie, verkörpern. Als einzige hat sie keine übernatürlichen Kräfte und sie ist auf der Suche nach ihrem platz in der Welt. Als Showrunner und Ausführender Produzent betreut Steve Blackman („Fargo”, „Private Practice”) „The Umbrella Academy”, das Drehbuch zur Pilotfolge wurde von Jeremy Slater („Fantastic Four”, „Death Note”) verfasst.

    Ellen Page wird schon bald bei uns im Kino zu sehen sein: In „Flatliners”, einer Neuauflage des gleichnamigen Joel-Schumacher-Thrillers von 1990, spielt sie eine von fünf jungen Medizinstudenten, die mit riskanten Selbstversuchen herausfinden wollen, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Kinostart ist der 30. November 2017. Den Trailer könnt ihr euch hier anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top