Mein Konto
    "Club der roten Bänder" geht zu Ende: Finale 3. Staffel der Hit-Serie startet bei Vox

    Mit „Club der roten Bänder“ schickte der Sender Vox 2015 seine erste eigenproduzierte Serie ins Rennen um die Gunst der TV-Zuschauer – mit vollem Erfolg. Zwei Jahre später startet nun die dritte und zugleich letzte Staffel.

    MG RTL D / Robert Grischek

    Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Hugo (Nick Julius Schuck) und Emma (Luise Befort) haben durch ein geteiltes Schicksal als Dauerpatienten im Krankenhaus zueinander gefunden. Nachdem sich die Jugendlichen zwischenzeitlich fast aus den Augen verloren hatten, wird ihre enge Freundschaft nach den jüngsten Schicksalsschlägen einmal mehr auf eine harte Probe gestellt. So müssen sie nicht nur den Verlust eines weiteren geliebten Menschen verkraften, sondern auch die Nachricht verdauen, dass bei Leo der Krebs zurückgekehrt ist. Mit der Unterstützung seiner Freunde und seiner großen Liebe Emma will der Anführer des Clubs der roten Bänder der Krankheit aber erneut die Stirn bieten...

    Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter

    Auf der Grundlage der wahren Erlebnisse des spanischen Autors Albert Espinosa entwickelten Arne Nolting und Jan Martin Scharf („Weinberg“) mit „Club der roten Bänder“ eine von weltweit mehreren Serienadaptionen von Espinosas Roman „Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt“ (Originaltitel: „El mundo amarillo“). Die Geschichte begeisterte auch hierzulande sowohl Zuschauer als auch Kritiker. Neben Quoten-Rekorden konnte der Sender Vox mit der ersten Serien-Eigenproduktion seiner Geschichte etwa auch einen Grimme-Preis, den Bayerischen Fernsehpreis, den Jupiter Award sowie zweimal in Folge den Deutschen Fernsehpreis als Beste Serie einheimsen.

    Trotz des enormen Erfolgs beschlossen die Verantwortlichen jedoch, den „Club der roten Bänder“ nicht künstlich in die Länge zu ziehen, sondern schon mit der dritten Staffel zu einem natürlichen und runden Abschluss zu führen. Ob dies dem eingespielten Team vor und hinter den Kulissen gelungen ist, zeigt sich ab dem heutigen 13. November 2017. Vox behält auch bei der letzten Season den gewohnten Sendeplatz bei und zeigt die zehn Folgen immer montags um 20.15 Uhr im Doppelpack.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top