Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Quotenhit "Club der roten Bänder": 3. Staffel wird auch die letzte
    Von Björn Becher — 06.12.2016 um 11:45
    facebook Tweet

    Es geht weiter mit „Club der roten Bänder“. Dies erfuhren Fans mit dem Finale der zweiten Staffel. Allerdings geht der Quotenhit dem Ende entgegen. Die dritte Staffel wird auch die letzte sein.

    VOX / Guido Lange
    Mit seiner ersten Serieneigenproduktion „Club der roten Bänder“ landete VOX einen Hit. Die Quoten stiegen stetig und auch das Finale der zweiten Staffel sorgte für erneute Rekordwerte. Über insgesamt 3,23 Millionen Zuschauer freute man sich bei dem Sender.


    Doch bei VOX ist man entschlossen, diesen Hit nicht auszuschlachten. Wie Fans zu ihrer Erleichterung bereits mit dem emotionalen Ende der zweiten Staffel mitgeteilt wurde, folgt 2017 eine dritte. Wie VOX in einer Pressemitteilung allerdings bekanntgab, wird diese auch das Finale. Man wollte „Club der roten Bänder am liebsten als Trilogie erzählen. „Die Geschichte liegt uns zu sehr am Herzen, als dass wir sie nun darüber hinaus strecken und dadurch verwässern würden“, so VOX-Geschäftsführer Bernd Reichart in der Pressemitteilung des Senders.

    Momentan werde noch an den Drehbüchern für diese finale dritte Staffel gefeilt, die laut Reichart dann den „erzählerischen und emotionalen Höhepunkt“ der Geschichte bilden wird. Wann genau es mit der Serie weitergehen wird, ist noch nicht bekannt.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top