Mein Konto
    "Der Wunderweltenbaum": "Paddington"-Macher verfilmen Jugendbuch von Enid Blyton

    Am bekanntesten ist Enid Blyton für die Jugendbuchreihen „Fünf Freunde“ und „Hanni und Nanni“. Zudem hat sie noch etliche weitere Kinder- und Jugendbücher verfasst – unter anderem „Der Wunderweltenbaum“. Dieses soll bald verfilmt werden.

    StudioCanal

    Schon die erste Verfilmung der „Paddington“-Bücher von Michael Bond war für uns „amüsantes, herzerwärmendes  Kino für Jung und Alt“. Die am 23. November 2017 in den deutschen Kinos startende Fortsetzung „Paddington 2“ setzt sogar noch einen drauf und ist „einer der besten Familienfilme des Jahres“. Variety berichtet nun, dass die Macher der Filme über den knuffigen Bären aus Panama mit „Der Wunderweltenbaum“ von Enid Blyton bald einen weiteren Jugendbuch-Klassiker auf die große Leinwand bringen wollen.

    Mit den „Paddington“-Machern sind in diesem Fall die Produktionsschmiede StudioCanal sowie Simon Farnaby, Drehbuch-Autor von „Paddington 2“, gemeint. Danny Perkins, Geschäftsführer von StudioCanal UK erklärt, dass in Zukunft weitere Klassiker verfilmt werden sollen: „Ähnlich wie schon bei den Werken von Michael Bond wollen wir Familien-Klassiker einem weltweiten Publikum präsentieren.“ Gesagt, getan: Gemeinsam mit Neal Street, einer unter anderem von „American Beauty“-Regisseur Sam Mendes gegründeten Produktionsfirma, werden sie als nächstes „Der Wunderweltenbaum“ (Originaltitel: „The Magic Faraway Tree“), den zweiten Teil aus Enid Blytons Reihe um den „Zauberwald“, in Angriff nehmen. Neal Street besitzt die Filmrechte an allen vier „Zauberwald“-Büchern.

    Paddington 2

    Jedes dieser Bücher beginnt in einem verzauberten Wald, wo ein Baum wächst, der so groß ist, dass er bis in die Wolken reicht und seiner Krone kleine Häuser errichtet wurden. Die kindlichen Helden der Buchreihe entdecken diesen besonderen Baum, der von da an als Ausgangspunkt für ihre Abenteuer dient. Es wird die erste Verfilmung dieser Bücher, Adaptionen anderer Enid-Blyton-Werke gibt es hingegen zu Hauf: Unter anderem erschienen in den vergangenen Jahren jeweils vier deutsche „Hanni und Nanni“- und „Fünf Freunde“-Filme. „Fünf Freunde: Im Tal der Dinosaurier“ soll zudem am 15. März 2018 in den deutschen Kinos starten.

    Bevor „Paddington 2“ am 23. November 2017 in den hiesigen Kinos startet, könnt ihr euch mit dem aktuellen deutschen Trailer noch einmal auf das bärenstarke Familien-Abenteuer einstimmen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top