Mein Konto
    Cooler als die Porgs: Video und Infos zu den Kristallfüchsen aus "Star Wars 8"

    Das Internet liebt die Porgs – neu in „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ aber sind auch die Kristallfüchse. Im Video seht ihr, wie sie gemacht wurden und darunter im Text beschreiben wir euch, warum die Tiere im kommenden Sternenkrieg wichtig sind.

    Die knuffigen Vogelviecher Porgs, die bereits kreuz und quer durchs Internet flattern, leben in Luke Skywalkers Exil auf dem Inselplaneten Ahch-To. Diese Welt sahen wir zum ersten Mal am Ende von „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“. Sie wird in „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ eine wichtige Rolle spielen – ähnlich wie ein Planet, der bisher in keinem Kinofilm der weit, weit entfernten Galaxis zu sehen war: Crait. Dort, auf der von einer Salzkruste bedeckten Oberfläche, liefern sich die Erste Ordnung unter Snoke (Andy Serkis) und der Widerstand um Generalin Leia (Carrie Fisher) einen Kampf, bei der die Kampfvehikel die roten Mineralien freikratzen, die als Wolken das Schlachtfeld vernebeln. Aufgeschreckt wird dabei eine auf Crait beheimatete Tierart: die Vulptices (Einzahl: Vulptex), von Fans bereits im Trailer entdeckt und Kristallfüchse getauft.

    The Walt Disney Company

    Crait hat eine lange Geschichte, die im kommenden Comic „The Storms of Crait“ angerissen wird. Dort suchen Luke und Leia nach einem Ort für eine neue Rebellenbasis, die später wieder verlassen wird. Wie Entertainment Weekly schreibt, haben sich die Kristallfüchse in die leeren Spalten und Tunnel zurückgezogen. Weil sie ihrer Umgebung entsprechend Kristalle statt Fell haben und ihre Augen gelb leuchten können, „sollten sie unseren Helden in der Dunkelheit ein helfendes Licht sein“, wie es Neal Scanlan aus der „Star Wars“-Kreaturenabteilung im EW-Artikel so schön ausdrückt.

    Der Name Vulptex geht übrigens auf das lateinische Wort „vulpes“ zurück, das „Fuchs“ heißt. „Star Wars 8“ mit vielen Porgs, zahlreichen Vulptices und einem letzten Jedi startet am 14. Dezember 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top