Mein Konto
    Bestätigt: "Star Wars 8: Die letzten Jedi" ist der längste Film der Sternensaga

    Bereits vor sechs Wochen machte das Gerücht die Runde, dass „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ 150 Minuten lang ist. Nun bestätigte Rian Johnson dies den Kollegen von IGN Frankreich.

    Walt Disney

    Wie die Kollegen von IGN Frankreich vermelden, bestätigte ihnen Regisseur Rian Johnson auf einem Event zu „Star Wars: Die letzten Jedi“, dass der achte Teil der Saga 150 Minuten dauert und damit auch der längste Teil der bisherigen Filmreihe ist.

    Zwar sickerte diese mögliche Laufzeit schon Ende September 2017 durch, als mehrere Kino- und Ticketseiten den Film mit 150 Minuten listeten, aber viele Fans bezweifelten damals die Richtigkeit der Angabe, da „Star Wars“-Filme meist kürzer waren. So wurde vermutet, dass es sich womöglich nur um eine Platzhalterangabe handelte.

    Nun ist aber klar, dass „Star Wars 8“ den bisher mit 142 Minuten Laufzeit führenden „Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger“ als längsten Teil ablöst. Vorgänger „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ ist übrigens 135 Minuten lang. Ab dem 14. Dezember 2017 gibt es dann also 2,5 Stunden „Star Wars“ in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top