Mein Konto
    Spannende Infografik zu "Die Simpsons": Homers berühmter Ausruf "Nein" statistisch ausgewertet

    1.130 Mal „D’oh!“ bzw. in der deutschen Synchronisation „Nein!“: Durchschnittlich fast zweimal pro „Simpsons“-Folge ist Homers berühmter Ausspruch zu hören. Das und viele weitere Fakten zu dem Wörtchen verrät eine faszinierende Infografik.

    20th Century Fox

    Homer Simpson ist ein Trottel, wie er im Buche steht: Immer wieder manövriert er sich und seine Familie in unangenehme Situationen, fügt sich oder anderen Schmerzen zu oder stolpert über seinen begrenzten Intellekt. Auf fast jeden dieser Momente folgt ein „D’oh!“ bzw. in der deutschen Fassung „Nein!“, wohl jeder „Simpsons“-Fan hat den genauen Klang des Ausrufes sofort im Ohr. Der Druck-Zubehör-Vertrieb TonerGiant hat sich diesem Wörtchen nun angenommen, alle 618 Episoden der ersten 28 Staffeln (derzeit läuft in den USA die 29. Staffel) analysiert und eine sehr ausführliche und faszinierende Infografik gebastelt, die unter anderem verrät, dass man Homer im Verlaufe der Serie insgesamt 1.130 Mal „D’oh!“ sagen hört und das es in Staffel 4 die meisten „D’oh!“-Rufe gibt. Aber auch andere Fakten, wie zum Beispiel ungeklärte Logiklücken oder das reale Alter der verschiedenen Einwohner Springfields werden dargelegt. Aber seht selbst:

    Wie oben bereits erwähnt, wird in den USA zurzeit die 29. Staffel der „Simpsons“ ausgestrahlt. In Deutschland müssen wir darauf noch etwas warten: Von August bis zum 14. November 2017 zeigte ProSieben die erste Hälfte von Staffel 28 in deutscher Erstausstrahlung, ab dem 2. Januar 2018 folgt an gleicher Stelle, jeweils Dienstagsabends um 20:15 Uhr, die zweite Staffelhälfte.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top