Mein Konto
    "The Walking Dead": Kleines Detail aus der aktuellen Folge könnte den Tod einer Figur besiegeln

    Am kommenden Sonntag wird hierzulande das Mid-Season-Finale der achten Staffel „The Walking Dead“ ausgestrahlt. Und ein kleines Detail aus der jüngsten Episode „Für Danach“ könnte dann für den Tod einer wichtigen Figur sorgen…

    AMC

    Achtung: Der folgende Text enthält Spoiler zur aktuellen „Walking Dead“-Episode „Für Danach“!

    Zuletzt kam es bei „The Walking Dead“ zu einem doppelten Seitenwechsel: Während sich Dwight (Austin Amelio) von Negan (Jeffrey Dean Morgan) abwandte und heimlich Rick (Andrew Lincoln) und Co. zuarbeitete, schlug sich Eugene (Josh McDermitt) auf die Seite des sadistischen Anführers der „Saviors“ – was der ängstliche Möchtegern-Wissenschaftler zuletzt auch deutlich klarstellte. In der aktuellen Episode „Für Danach“ kam es zu einer Konfrontation der beiden übergelaufenen Gegenspieler – und ein kleines Detail in dieser Szene könnte das baldige Ableben von Dwight besiegeln!

    Eugene hat nämlich den Plan, die Zombie-Massen rund um die Sanctuary mithilfe eines Modellflugzeuges, eines Ipods und eines Lautsprechers von der Heimat der Saviors wegzulocken. Sein Vorgehen dokumentiert er dabei mit einem Kassettenrekorder. Bevor Eugene seinen Plan jedoch in die Tat umsetzen kann, wird er von Dwight unterbrochen, der ihn mit einer Waffe bedroht. Der gebrandmarkte Ex-Savior gesteht daraufhin, dass er mit Rick und seiner Gruppe zusammenarbeitet und beabsichtigt, Negan zu beseitigen – unwissend, dass Eugene den Audiorekorder um seinen Hals hängen hat. Sollte dieser also noch immer aufzeichnen (und es sieht ganz danach aus, als wäre die Aufnahmetaste noch gedrückt) wäre das gesamte Geständnis auf Band aufgezeichnet.

    AMC

    Zwar wurde angedeutet, dass Eugene auch nach seiner Beteuerung, „Negan“ zu sein, noch mit schweren Gewissensbissen zu kämpfen hat und als er in einer späteren Szene die Chance hat, Negan vom Maulwurf innerhalb der Sanctuary zu berichten, verzichtet er im letzten Moment darauf – doch müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn der skrupellose Befehlshaber die verräterische Aufnahme (sollte sie denn existieren) nicht noch zu hören bekommt. Selbst wenn Eugene sie ihm nicht persönlich vorspielt, könnte Negan schließlich auch durch Zufall darauf stoßen. Und ob der langhaarige Überläufer sich dann noch vor der höchstwahrscheinlich tödlichen Begegnung mit Baseballschläger Lucille retten kann, ist mehr als fraglich.

    Wer die erste Hälfte der aktuellen „Kriegsstaffel“ überlebt, erfahren wir am 11. Dezember 2017, denn da geht es auch hierzulande weiter mit „The Walking Dead“. Die denkwürdigsten Momente aus Folge sieben haben wir für euch in einem Video zusammgestellt:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top