Mein Konto
    "The Office": NBC will angeblich ein Serien-Revival

    „The Office“ könnte zurückkommen: Die US-Serie, die wie „Stromberg“ auf dem britischen Format mit Ricky Gervais basiert, lief neun Staffeln lang bei NBC, sieben davon mit Steve Carell in der Hauptrolle. Diese soll jetzt neu besetzt werden.

    NBC Television

    Die US-Serie „The Office“, die bei uns unter dem Namen „Das Büro“ ausgestrahlt wurde, wird angeblich von den Toten wiederauferstehen. Wie TVLine berichtet, soll für die TV-Saison 2018-2019 ein Neustart geplant sein, bei dem auf eine Mischung aus alten und neuen Castmitgliedern gesetzt wird. Eine Rückkehr von Serienstar Steve Carell scheint jedoch ausgeschlossen. Seine Rolle als Chef der titelgebenden Einrichtung soll neu besetzt werden. Wie es um Carells Ex-Kollegen wie Jenna FischerRainn Wilson und John Krasinski steht, ist derzeit allerdings noch offen. Sender NBC hat zuletzt mit dem Revival von „Will & Grace“ ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht – die Serie hatte tolle Quoten und ist bei den Golden Globes nominiert – und möchte diese Erfolgsstrecke anscheinend konsequent mit einer anderen Hitserie weiterfahren.

    The Office“ wurde ursprünglich bereits 2001 von Stephen Merchant („Logan“, „Hello Ladies“) und Ricky Gervais („Extras“, „An Idiot Abroad“), der auch die Hauptrolle übernahm, entwickelt und auf dem britischen Sender BBC ausgestrahlt. Die halbstündige Comedy-Serie im Doku-Stil lief für zwei Staffeln, gewann zwei Golden Globes (einer ging an Hauptdarsteller Gervais), wurde 2003 mit einem zweiteiligen Weihnachtsspecial abgerundet – 2016 folgte der Film „David Brent: Life on the Road“. In der Serie spielten neben Gervais und Merchant auch Martin Freeman („Sherlock“) und Lucy Davis („Shaun Of The Dead“, „Wonder Woman“). NBC sicherte sich die Rechte an einer amerikanischen Neuauflage, die von 2005 bis 2013 ganze neun Staffeln lang bei großem Erfolg im Programm des US-Senders lief. In Deutschland wurde das Konzept mit „Stromberg“ adaptiert.

    Es handelt es sich bei den Revivalplänen bisher nur um Gerüchte, NBC hat eine Arbeit an dem Projekt auf Anfrage von TVLine nicht offiziell bestätigt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top