Mein Konto
    Wegen sexuellem Fehlverhalten von Louis C.K.: Disney hat Folgen von "Willkommen in Gravity Falls" neu synchronisieren lassen

    In einer Episode der Disney-Channel-Serie „Gravity Falls“ hat der Stand-up-Komiker 2015 einem grotesken Wesen, das nur aus einem riesigen Kopf und einem riesigen Arm besteht, seine Stimme geliehen. Inzwischen spricht die Figur aber jemand anderes.

    Disney Channel

    Die Figur heißt The Horrifying Sweaty One-Armed Monstrosity und verlangt andauernd von den anderen Charakteren, dass sie doch bitte in seinen Mund krabbeln sollen. Ihren ersten Auftritt hat die schwitzende Monströsität in der 2015er-Folge „Weirdmageddon: Part 1", sie kehrt aber auch noch einmal in der 2016er-Fortsetzung „Weirdmageddon: Part 3" zurück. In beiden Folgen der betont absurden Dinsey-Kultserie „Willkommen in Gravity Falls" ist inzwischen aber nicht länger Louis C.K. („Blue Jasmine“, „American Hustle“) zu hören, sondern stattdessen der Serienschöpfer Alex Hirsch selbst.

    Hier ein Ausschnitt mit der Stimme von Louis C.K.:

    Und hier dieselbe Szene mit der ersetzen Stimme:

    Das erinnert natürlich an das Vorgehen von Ridley Scott, der in seinem bereits abgedrehten Thriller-Drama „Alles Geld der Welt“ nachträglich Kevin Spacey durch Christopher Plummer ersetzt hat. Allerdings war „Alles Geld der Welt“ noch nicht veröffentlicht, während die erste „Willkommen in Gravity Falls“-Episode mit Louis C.K. bereits vor zwei Jahren ausgestrahlt wurde. Erstmals wird also nicht nur ein aktueller Film / eine aktuelle Serie wegen des sexuellen Fehlverhaltens eines Beteiligten verändert, sondern rückwirkend ein Schauspieler (bzw. seine Stimme) entfernt.

    Im Gegensatz zu den meisten anderen Beschuldigten der vergangenen Wochen hat Louis C.K. direkt alles zugegeben und sich selbst eine Zwangspause verordnet. Zudem hat er die Rechte an seinem neuen Film „I Love You, Daddy“ vom US-Verleih zurückgekauft, weil aktuell mit einem Louis-C.K.-Film an den Kinokassen wohl eh kein Geschäft zu machen wäre. Der Film mit Chloe Grace MoretzJohn Malkovich und Louis C.K. ist wenige Tage später als Screener ins Internet geleakt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top