Mein FILMSTARTS
Nach Verwirrung um deutschen "Dynasty"-Start: Netflix verkündet neues Datum für "Denver-Clan"-Reboot
Von Markus Trutt — 17.01.2018 um 15:20
facebook Tweet

Eigentlich sollte die „Denver-Clan“-Neuauflage „Dynasty“ bereits direkt nach dem US-Start im Oktober 2017 auch schon in Deutschland zu sehen sein. Doch daraus wurde nichts. Nun hat Netflix endlich das neue Datum für die hiesige Premiere verkündet.

The CW

Mit „Dynasty“ ist bereits am 11. Oktober 2017 ein Remake des Soap-Klassikers „Der Denver-Clan“ (Originaltitel ebenfalls „Dynasty“) beim US-Sender The CW an den Start gegangen. Ursprünglich hieß es, dass Netflix die Folgen der Serie (ähnlich wie etwa auch bei der CW-Produktion „Riverdale“) schon jeweils einen Tag nach ihrer US-Ausstrahlung auch in Deutschland zur Verfügung stellen will. Am angepeilten Starttag fehlte von der Auftaktepisode beim hiesigen Ableger des Streaming-Dienstes allerdings jede Spur – aus unbekannten Gründen wurde der Start kurzfristig noch einmal verschoben (in der Schweiz und Österreich erfolgte er hingegen planmäßig). Mit dem 8. Februar 2018 steht laut DWDL nun aber endlich ein Ersatztermin fest.

Wohl um den Wiedererkennungswert zu steigern, soll das Reboot hierzulande – wie einst die Originalserie – ebenfalls unter dem Titel „Der Denver-Clan“ firmieren – und das obwohl die moderne Adaption des Familiendramas gar nicht mehr in Denver, sondern primär in Atlanta spielt. Dorthin kehrt die junge Fallon Carrington (Elizabeth Gillies) in der Hoffnung zurück, dass sie eine leitende Position im Energiekonzern ihres Vaters Blake (Grant Show) übernehmen wird. Doch der hat seine Tochter in erster Linie eingeladen, damit sie seine neue Verlobte Cristal (Nathalie Kelley) kennenlernt. Die ist nicht nur viel jünger als Blake, sondern nun auch drauf und dran, ihrer zukünftigen Schwiegertochter die Beförderung wegzuschnappen. Die gerissene Fallon tut sich daraufhin mit Jeff Colby (Sam Adegoke), dem Erzrivalen ihres Vaters, zusammen...

Neue US-Serien im Herbst und Winter 2017/18: 55 Neustarts im Check

Entwickelt wurde die neue „Denver-Clan“-Version von Josh SchwartzStephanie Savage (beide „O.C. California“, „Gossip Girl“) und Sallie Patrick („Revenge“), die bei der Produktion Unterstützung von Richard und Esther Shapiro, den Schöpfern der Originalserie, bekommen haben.

Unklar ist noch, wie viele Folgen der ersten „Der Denver-Clan“-Staffel am 8. Februar 2018 ihren Weg auf das deutsche Netflix finden werden. Zu jenem Zeitpunkt wird auch die US-Ausstrahlung der Season, die insgesamt 22 Episoden umfassen wird, noch nicht abgeschlossen sein. Die weitere Zukunft der Serie ist derweil noch ungewiss, immerhin konnten die US-Einschaltquoten zuletzt mit Werten von weniger als 700.000 Zuschauern/Folge vor der heute endenden Winterpause nicht wirklich überzeugen.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Hanna
1
Hanna
Drama, Thriller
Erstaustrahlung
29. März 2019 auf Amazon
Alle Videos
Ultraman (2019)
2
Ultraman (2019)
Action, Animation
Erstaustrahlung
1. April 2019 auf Netflix
Alle Videos
Good Omens
3
Good Omens
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
31. Mai 2019 auf Amazon
Alle Videos
Osmosis
4
Osmosis
Drama, Sci-Fi
Erstaustrahlung
29. März 2019 auf Netflix
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Dramatischer Ausblick auf neue "Riverdale"-Folge: Cheryl in den Fängen der Farm?
NEWS - Serien im TV
Freitag, 22. März 2019
Dramatischer Ausblick auf neue "Riverdale"-Folge: Cheryl in den Fängen der Farm?
CGI-Sex und Blutfontänen auf Netflix: Diese Folgen von "Love, Death & Robots" müsst ihr gesehen haben
NEWS - Serien im TV
Freitag, 22. März 2019
CGI-Sex und Blutfontänen auf Netflix: Diese Folgen von "Love, Death & Robots" müsst ihr gesehen haben
"Game Of Thrones": So wichtig könnten diese vergessenen Figuren in der 8. Staffel noch mal werden
NEWS - Serien im TV
Freitag, 22. März 2019
"Game Of Thrones": So wichtig könnten diese vergessenen Figuren in der 8. Staffel noch mal werden
Die nächste "The Walking Dead"-Folge wird extra lang – und extrem brutal?
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 21. März 2019
Die nächste "The Walking Dead"-Folge wird extra lang – und extrem brutal?
Sex und Gewalt auf Netflix: Darum ist die Reihenfolge der "Love, Death & Robots"-Episoden nicht bei allen gleich
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 20. März 2019
Sex und Gewalt auf Netflix: Darum ist die Reihenfolge der "Love, Death & Robots"-Episoden nicht bei allen gleich
Thomas Gottschalk moderiert wieder "Wetten, dass..?"
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 20. März 2019
Thomas Gottschalk moderiert wieder "Wetten, dass..?"
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Love, Death & Robots
1
Von Tim Miller, David Fincher
Mit Bruce Thomas, Jeffrey Pierce, Sumalee Montano
Fantasy, Sci-Fi
Stranger Things
2
Von Matt Duffer, Ross Duffer
Mit Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard
Drama, Fantasy
Game Of Thrones
3
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Kit Harington, Emilia Clarke, Peter Dinklage
Drama, Fantasy
Once Upon A Time - Es war einmal...
4
Von Adam Horowitz, Edward Kitsis
Mit Lana Parrilla, Jennifer Morrison, Ginnifer Goodwin
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top