Mein Konto
    Nach Verwirrung um deutschen "Dynasty"-Start: Netflix verkündet neues Datum für "Denver-Clan"-Reboot

    Eigentlich sollte die „Denver-Clan“-Neuauflage „Dynasty“ bereits direkt nach dem US-Start im Oktober 2017 auch schon in Deutschland zu sehen sein. Doch daraus wurde nichts. Nun hat Netflix endlich das neue Datum für die hiesige Premiere verkündet.

    The CW

    Mit „Dynasty“ ist bereits am 11. Oktober 2017 ein Remake des Soap-Klassikers „Der Denver-Clan“ (Originaltitel ebenfalls „Dynasty“) beim US-Sender The CW an den Start gegangen. Ursprünglich hieß es, dass Netflix die Folgen der Serie (ähnlich wie etwa auch bei der CW-Produktion „Riverdale“) schon jeweils einen Tag nach ihrer US-Ausstrahlung auch in Deutschland zur Verfügung stellen will. Am angepeilten Starttag fehlte von der Auftaktepisode beim hiesigen Ableger des Streaming-Dienstes allerdings jede Spur – aus unbekannten Gründen wurde der Start kurzfristig noch einmal verschoben (in der Schweiz und Österreich erfolgte er hingegen planmäßig). Mit dem 8. Februar 2018 steht laut DWDL nun aber endlich ein Ersatztermin fest.

    Wohl um den Wiedererkennungswert zu steigern, soll das Reboot hierzulande – wie einst die Originalserie – ebenfalls unter dem Titel „Der Denver-Clan“ firmieren – und das obwohl die moderne Adaption des Familiendramas gar nicht mehr in Denver, sondern primär in Atlanta spielt. Dorthin kehrt die junge Fallon Carrington (Elizabeth Gillies) in der Hoffnung zurück, dass sie eine leitende Position im Energiekonzern ihres Vaters Blake (Grant Show) übernehmen wird. Doch der hat seine Tochter in erster Linie eingeladen, damit sie seine neue Verlobte Cristal (Nathalie Kelley) kennenlernt. Die ist nicht nur viel jünger als Blake, sondern nun auch drauf und dran, ihrer zukünftigen Schwiegertochter die Beförderung wegzuschnappen. Die gerissene Fallon tut sich daraufhin mit Jeff Colby (Sam Adegoke), dem Erzrivalen ihres Vaters, zusammen...

    Neue US-Serien im Herbst und Winter 2017/18: 55 Neustarts im Check

    Entwickelt wurde die neue „Denver-Clan“-Version von Josh SchwartzStephanie Savage (beide „O.C. California“, „Gossip Girl“) und Sallie Patrick („Revenge“), die bei der Produktion Unterstützung von Richard und Esther Shapiro, den Schöpfern der Originalserie, bekommen haben.

    Unklar ist noch, wie viele Folgen der ersten „Der Denver-Clan“-Staffel am 8. Februar 2018 ihren Weg auf das deutsche Netflix finden werden. Zu jenem Zeitpunkt wird auch die US-Ausstrahlung der Season, die insgesamt 22 Episoden umfassen wird, noch nicht abgeschlossen sein. Die weitere Zukunft der Serie ist derweil noch ungewiss, immerhin konnten die US-Einschaltquoten zuletzt mit Werten von weniger als 700.000 Zuschauern/Folge vor der heute endenden Winterpause nicht wirklich überzeugen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top