Mein Konto
    Kritiken-Rekord: "Paddington 2" ist nun der bestbewertete Film auf Rotten Tomatoes

    Auf der größten und bekanntesten Kritikensammelseite Rotten Tomatoes gibt es nur positive Kritiken für „Paddington 2“. 165 nun an der Zahl. Das ist ein neuer Weltrekord.

    Studiocanal

    Toy Story 2“ muss erneut den Titel als „bestbewerteter Film aller Zeiten“ abgeben. Das Pixar-Abenteuer steht auf Rottentomatoes.com bei 100% positiven Kritiken bei insgesamt 164 Reviews. „Paddington 2“ hat nun 165 positive Kritiken bei keiner einzigen negativen Stimme. Die Durchschnittswertung (für die allerdings nicht alle Kritiken herangezogen werden) liegt bei herausragenden 8.6 von 10 und auch das Rotten-Tomatoes-Publikum liebt das Sequel um die Abenteuer des tollpatschigen Bären: 4.4 von 5 Punkten sind hier ein starker Wert.

    Wie sich Bär Paddington (Stimme im Original: Ben Whishaw / deutsche Stimme: Elyas M'Barek) beim Versuch, ein Geburtstagsgeschenk für seine Tante Lucy (Stimme: Imelda Staunton) zu finden,in London mit dem gealterten Schauspieler Phoenix Buchanan (Hugh Grant) anlegt und selbst für einen Dieb gehalten wird und im Gefängnis landet, begeistert auch uns bei FILMSTARTS.de: 4,5 Sterne vergeben wir für die turbulente Komödie, die in Deutschland bereits seit dem 23. November 2017 in den Kinos läuft.

    Paddington 2

    Zuletzt erreichte übrigens „Lady Bird“ den Rotten-Tomatoes-Rekord. Die Coming-of-Age-Geschichte schaffte es schließlich sogar auf 196 positive Kritiken in Folge … bis es die erste negative Besprechung auf Rotten Tomatoes gab. Nun bleibt abzuwarten, ob „Paddington 2“ weiterhin positive Kritiken sammelt und die Stellung als bestbewerteter Film aller Zeiten ausbaut oder ob es doch irgendwann eine negative Besprechung hagelt und „Toy Story 2“ wieder den Thron zurückbekommt.

    Rotten Tomatoes ist eine Seite, auf der Kritiken gesammelt werden. Aus diesen wird das sogenannte Tomatometer ermittelt, dem nicht nur in Hollywood, sondern auch von immer mehr Zuschauern große Bedeutung beigemessen wird. Für die Einordnung auf dieser Skala werden Kritiken allerdings ausschließlich in gut („Fresh“) oder schlecht („Rotten“) eingeteilt. Daher könnte auch ein Film, der in allen berücksichtigten Kritiken lediglich ok wegkommt, die 100-Prozent-Gesamtwertung erhalten.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top