Mein FILMSTARTS
    Kritiken-Rekord: "Paddington 2" ist nun der bestbewertete Film auf Rotten Tomatoes
    Von Björn Becher — 19.01.2018 um 09:50
    facebook Tweet

    Auf der größten und bekanntesten Kritikensammelseite Rotten Tomatoes gibt es nur positive Kritiken für „Paddington 2“. 165 nun an der Zahl. Das ist ein neuer Weltrekord.

    Studiocanal

    Toy Story 2“ muss erneut den Titel als „bestbewerteter Film aller Zeiten“ abgeben. Das Pixar-Abenteuer steht auf Rottentomatoes.com bei 100% positiven Kritiken bei insgesamt 164 Reviews. „Paddington 2“ hat nun 165 positive Kritiken bei keiner einzigen negativen Stimme. Die Durchschnittswertung (für die allerdings nicht alle Kritiken herangezogen werden) liegt bei herausragenden 8.6 von 10 und auch das Rotten-Tomatoes-Publikum liebt das Sequel um die Abenteuer des tollpatschigen Bären: 4.4 von 5 Punkten sind hier ein starker Wert.

    Wie sich Bär Paddington (Stimme im Original: Ben Whishaw / deutsche Stimme: Elyas M'Barek) beim Versuch, ein Geburtstagsgeschenk für seine Tante Lucy (Stimme: Imelda Staunton) zu finden,in London mit dem gealterten Schauspieler Phoenix Buchanan (Hugh Grant) anlegt und selbst für einen Dieb gehalten wird und im Gefängnis landet, begeistert auch uns bei FILMSTARTS.de: 4,5 Sterne vergeben wir für die turbulente Komödie, die in Deutschland bereits seit dem 23. November 2017 in den Kinos läuft.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Paddington 2"

    Zuletzt erreichte übrigens „Lady Bird“ den Rotten-Tomatoes-Rekord. Die Coming-of-Age-Geschichte schaffte es schließlich sogar auf 196 positive Kritiken in Folge … bis es die erste negative Besprechung auf Rotten Tomatoes gab. Nun bleibt abzuwarten, ob „Paddington 2“ weiterhin positive Kritiken sammelt und die Stellung als bestbewerteter Film aller Zeiten ausbaut oder ob es doch irgendwann eine negative Besprechung hagelt und „Toy Story 2“ wieder den Thron zurückbekommt.

    Rotten Tomatoes ist eine Seite, auf der Kritiken gesammelt werden. Aus diesen wird das sogenannte Tomatometer ermittelt, dem nicht nur in Hollywood, sondern auch von immer mehr Zuschauern große Bedeutung beigemessen wird. Für die Einordnung auf dieser Skala werden Kritiken allerdings ausschließlich in gut („Fresh“) oder schlecht („Rotten“) eingeteilt. Daher könnte auch ein Film, der in allen berücksichtigten Kritiken lediglich ok wegkommt, die 100-Prozent-Gesamtwertung erhalten.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Bruce Wayne
      The movie plays it safe passt wohl besser zu deinen angeführten Aussagen. Nun ja, was wäre die Filmlandschaft ohne Wagnisse und Innovationen? Mit Sicherheit viel langweiliger. Und genau deshalb gebe ich nicht viel auf derartige Kritikerseiten. Ich will daran erinnern, dass auch Wonder Woman immer noch bei einer 90% liegt. Ein Film, der (allein schon technisch gesehen) höchstens mit einer 70% bewertet werden kann. Aber die Kritiker mögen nun mal solche traditionellen Werke.
    • BillyBean
      Das Problem ist aber ja, dass ein Film, der ein revolutionären Aspekt hat, niemals einhellig begeistert aufgenommen werden kann. Revolutionär sorgt ja immer dafür, dass Traditionalisten abgestoßen werden und gerade die dürfte es bei Kritikern ja zuhauf geben, also das es folglich ein Gros negativer Kritiken gibt. Wenn es ein Film aber schafft, die aktuellen Möglichkeiten nicht nur perfekt zu nutzen, sondern weiterzudrehen, dann hat er die Chance auf einhellige Begeisterung zu treffen. Und da Paddington 2 in Sachen Humor, Tricktechnik, Storytelling etc. nicht nur einfach grandios ist, sondern da halt auch wirklich noch mal ne Schippe drauflegt, dazu auch noch super Schauspieler bietet, finde ich es wenig verwunderlich, dass jeder Kritiker damit was anfangen kann.
    • Bruce Wayne
      Ich habe extra unten noch mal geschrieben, dass ich den Film nicht für schlecht halte. Aber um als bestbewertester Film so einer Website zu gelten, muss ein Werk schon mehr Attribute erfüllen, als nur nette Familienunterhaltung zu bieten. Da müsste eine Art revolutionärer Aspekt drinstecken, so wie du ihn normalerweise nicht erlebst. Ich glaube kaum dass Paddington 2 auf diese Beschreibung zutrifft.
    • Henrik
      Deinen Worten entnehme ich, dass DU ihn gar nicht gesehen hast, aber immer schön meckern... Der Film bietet großartige Familienunterhaltung und ist technisch makellos, da ist das Kritikerlob mehr als verständlich
    • Bruce Wayne
      Da sieht man mal, wie zuverlässig solche Seiten wirklich sind. Filmfreunde, aufgepasst!! Der bestwerteste Film auf Rotten Tomatoes - Paddington 2!(ich bin mir sicher, dass Paddington 2 ein ordentlicher Film ist, aber bester auf RT? Kommt schon...)
    • Tobias
      Ach, das ist doch alles von irgendwelchen Chauvinisten gehackt!
    • dis
      Absolut verdient, ein äußerst charmanter Film, schade , dass er nicht so erfolgreich wie der erste war.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Kommt "Criminal Squad 2" noch oder nicht?
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    Kommt "Criminal Squad 2" noch oder nicht?
    "Spider-Man 3" und der doppelte Spider-Man: So geht es mit dem Marvel-Helden weiter
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    "Spider-Man 3" und der doppelte Spider-Man: So geht es mit dem Marvel-Helden weiter
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 17.10.2019
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Von Joachim Rønning
    Mit Angelina Jolie, Elle Fanning, Harris Dickinson
    Trailer
    Ich war noch niemals in New York
    Ich war noch niemals in New York
    Von Philipp Stölzl
    Mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach
    Trailer
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    Von Takaomi Kanasaki
    Trailer
    Parasite
    Parasite
    Von Joon-ho Bong
    Mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi, Park So-Dam
    Trailer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Von Rafael Ribas
    Trailer
    After The Wedding
    After The Wedding
    Von Bart Freundlich
    Mit Michelle Williams, Julianne Moore, Billy Crudup
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top