Mein FILMSTARTS
Als Animationsabenteuer: Warner bringt "Ein Kater macht Theater" und andere Dr.-Seuss-Geschichten zurück ins Kino
Von Tobias Mayer — 25.01.2018 um 17:16
facebook Tweet

Kinderbuchautor Theodor Seuss Geisel dachte sich den Grinch aus, den Lorax – und natürlich die sprechende Katze aus „Ein Kater macht Theater“. Die Warner-Animationssparte wird die berühmten Geschichten demnächst wieder auf die Leinwand bringen.

Universal Pictures

Warner Animation war und ist voll im LEGO-Fieber: Auf den „LEGO MOVIE“ (2014) folgten „LEGO Batman“ und „LEGO Ninjago“, außerdem ist für 2019 eine direkte Fortsetzung des ersten Abenteuers angesetzt. Nun hat die Animationsschmiede ein weiteres, bei Kindern beliebtes Franchise im Sack: Wie der Hollywood Reporter berichtet, ist eine Reihe von Animationsfilmen in Planung, die die Geschichten und Figuren aus dem Kopf und der Feder von Theodor Seuss Geisel aufgreifen. Ein entsprechender Deal mit Dr. Seuss Enterprises wurde geschlossen – als erster Film ist „Ein Kater macht Theater“ („Cat in the Hat“) in Arbeit.

Die Suche nach einem Drehbuchautor für den neuen „Kater“-Film beginnt bald. Die berühmte Dr.-Seuss-Geschichte war bereits im Kino: 2003 lief eine wenig beliebte Realfilm-Adaption an, in der Mike „Austin Powers“ Meyers ins Katzenkostüm gesteckt wurde. Als menschengroßer, sprechender Kater besucht er die Kinder Conrad (Spencer Breslin) und Sally Walden (Dakota Fanning). Zusammen haben sie Spaß in einer surrealen Abenteuerwelt, während die Mama nicht da ist.

Der jüngste Dr.-Seuss-Kinofilm ist „Der Lorax“ (2012), der bei Illumination Entertainment („Minions“, „Sing“) für Warner-Konkurrent Universal entstand. Der jüngste Beutezug des Grinch ist deutlich länger her: Im Jahr 2000 versuche Jim Carrey als grüner Grummelkopf in Ron Howards Fantasyfilm, Weihnachten zu klauen. Am 29. November 2018 bringen Universal und Illumination eine animierte Verfilmung in die Kinos, in der die titelgebende Kreatur von Benedict Cumberbatch gesprochen wird.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Dumbo Trailer DF
Robin Hood Trailer DF
100 Dinge Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Pfälzer müssen jetzt ganz stark sein: Kontroverser "Tatort" wird fortgesetzt
NEWS - In Produktion
Freitag, 16. November 2018
Pfälzer müssen jetzt ganz stark sein: Kontroverser "Tatort" wird fortgesetzt
Für Netflix: Armie Hammer im Remake des Hitchcock-Klassikers "Rebecca"
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 15. November 2018
Für Netflix: Armie Hammer im Remake des Hitchcock-Klassikers "Rebecca"
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top