Mein Konto
    Der Lorax
     Der Lorax
    19. Juli 2012 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Animation, Komödie, Familie
    Regie: Chris Renaud, Kyle Balda
    |
    Drehbuch: Ken Daurio, Cinco Paul
    Besetzung: Danny DeVito, Ed Helms, Zac Efron
    Originaltitel: Dr. Seuss' The Lorax
    Pressekritiken
    3,3 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 126 Wertungen, 15 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Weil Ted (Originalstimme: Zac Efron) das Herz seiner Angebeteten Audrey (Taylor Swift) gewinnen möchte, will er ihren größten Wunsch erfüllen: Er will ihr einen echten Baum besorgen, denn die existieren in der künstlich angelegten Stadt Thneed-Ville nicht mehr. Also macht sich Ted auf die Suche nach einem Baum außerhalb der abgeriegelten Stadt. Doch dort trifft er nur auf einen verschrobenen, zurückgezogen lebenden Eigenbrötler, den Once-ler (Ed Helms). Der erzählt ihm die Geschichte, wie es dazu kam, dass es keine Bäume mehr gibt. Denn einst war ein junger idealistischer Mann, der Erfinder werden wollte. Als er in ein Paradies voller Bäume gelangte, in dem die Tiere in trauter Gemeinsamkeit glücklich leben, errichtete er dort seine Traum-Behausung. Doch als er dazu einen der vielen Bäume fällte, tauchte der flauschige Lorax (Danny DeVito) auf, Wächter über alle Bäume und versucht den Once-ler aus dem Paradies zu werfen. Erst nach und nach fing er an zu verstehen, dass die Bäume erhalten bleiben müssen und so sich mit dem Lorax zu arrangieren. Doch zu diesem Zeitpunkt hat er mit einer seiner Erfindungen bereits eine Kette von Ereignissen in Gang gesetzt, die nicht mehr aufzuhalten scheint…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Der Lorax
    Der Lorax (DVD)
    Neu ab 8,93 €
    Kaufen
    Der Lorax (+ Blu-ray)
    Der Lorax (+ Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 15,69 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Der Lorax
    Von Christoph Petersen
    In den USA längst eine kulturelle Institution, kennt man in Deutschland zwar die Verfilmungen seiner Bücher „Der Grinch" oder „Ein Kater macht Theater", aber Theodore Geisel alias Dr. Seuss (1904 bis 1991) selbst ist hierzulande wohl trotzdem nur den wenigsten ein Begriff. Dass dem so ist, liegt vor allem daran, dass der Autor seine Kinderbücher stets in einer speziellen Reimform verfasst hat, die sich nicht so leicht ins Deutsche übertragen lässt. Aber das sollte niemanden davon abhalten, zumindest die Verfilmungen seiner fantasievollen und farbenprächtig illustrierten Fabeln für sich zu entdecken. Denn auch Chris Renauds „Der Lorax", der in den USA einen der erfolgreichsten Nicht-Fortsetzungs-Animationsfilm-Kinostarts aller Zeiten hingelegt hat, überzeugt ebenso wie die vorangegangene Dr.-Seuss-Verfilmung „Horton hört ein Hu!" als lehrreiches, aber deshalb keinesfalls langweiliges Lein
    Der Lorax Teaser OV 0:30
    22.517 Wiedergaben
    Der Lorax Trailer DF 2:23
    Der Lorax Trailer DF
    45.805 Wiedergaben
    Der Lorax Trailer OV 2:30
    3.970 Wiedergaben
    Der Lorax Trailer (2) DF 1:50
    160.277 Wiedergaben
    Der Lorax Trailer (2) OV 1:58
    8.844 Wiedergaben
    Der Lorax Trailer (3) OV 2:39
    26.024 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Interviews 1 - Deutsch 5:08
    Interviews 1 - Deutsch
    7.986 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Blockbuster-Nachschub bei Netflix: All diese Filme könnt ihr ab heute streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Der Streaming-Anbieter Netflix stellt heute wieder neue Inhalte zur Verfügung. Von Romantik-Komödien bis Hau-drauf-Action…
    Mittwoch, 17. April 2019
    10 Verfilmungen, die die Aussage der Vorlage komplett auf den Kopf stellen
    News - Im Kino
    Wenn Hollywood mal wieder was ganz anderes mit einem Projekt vorhat als vom usprünglichen Schöpfer des Romans, des Comics…
    Freitag, 28. Juli 2017
    "Minions", "Pets", "Sing" & Co.: Alle Filme von Illumination Entertainment gerankt
    News - Bestenlisten
    Aus der Schmiede des unglaublich erfolgreichen Animationsstudios Illumination Entertainment stammen nicht nur die „Minions“…
    Donnerstag, 6. Juli 2017
    "Ich – Einfach unverbesserlich"–Macher entwickeln Animationsfilm über den weihnachtshassenden Grinch
    News - In Produktion
    Universal Pictures wird eine weitere Adaption eines Werkes von Kinderbuchautor Dr. Seuss in die Kinos bringen. Die "Ich…
    Freitag, 8. Februar 2013

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 24. Juli 2012
    Gesellschaftskritisch, Metaphorisch schön anzusehen!

    Super!
    Lasse
    Lasse

    2 Follower 10 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 21. Juli 2012
    Ein sehr herzlicher, spaßiger, kunterbunter und oft witziger Animationsfilm mit toller Botschaft und guter Synchro, Danny DeVito schlägt sich sehr beachtlich auf deutsch. Aber auch musikalisch hat der Film viel zu bieten, der Score von John Powell haut echt rein und die ebenfalls von ihm mitkomponierten Songs sind vielleicht zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, werden jedoch immer besser, echte Schätze finden sich darunter. Ich wäre nicht ...
    Mehr erfahren
    Airto
    Airto

    2 Follower 9 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Juli 2012
    Der Lorax ist nicht nur ein Animationsfilm, sondern auch ein Gesellschaftskritischer Film. Die Botschaft des Filmes ist aufzuzeigen was passieren kann, wenn wir die Umwelt weiter so behandeln. Für mich ein sehr guter Film. Nicht so witzig wie im Original weil leider bei der Synchronisation die ganzen Wortwitze des Dr.Seuss rausfallen, deswegen auch nur 3,5 Sterne. Lohnt sich aufjedenfall anzuschauen.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 2. August 2012
    Incredible movie but actualité ont Thatcher nan vraiment l'oral l'oral huhuhuhuh. Incredible i repeat but Thatis grue

    Bilder

    Wissenswertes

    Namensvetter

    Ted (Zac Efron) und Audrey (Taylor Swift) sind nach dem Autor der Vorlage, Dr. Seuss alias Theodor Seuss Geisel und dessen zweiter Ehefrau Audrey Geisel benannt.

    Getrennte Helden

    Obwohl sie die Hauptfiguren des Films sind, sind der Lorax (Danny DeVito) und Ted (Zac Efron) nie gemeinsam in einem Bild zu sehen.

    Sprachtalent

    Neben der US-Version leiht Danny DeVito dem Lorax seine Stimme auch in der russischen, der spanischen, der italienischen und der deutschen Fassung, kann aber eigentlich nur ein wenig Italienisch sprechen. Für alle Sprachen wurden ihm je zwei Coaches und ein Editor zur Seite gestellt, die ihm die Aussprache phonetisch beibrachten und ebenfalls darauf Acht gaben, dass er möglichst akzentfrei spricht. DeVito saß zeitweise neun bis zehn Stunden am St Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget 70 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2012.

    Back to Top