Mein Konto
    Neue Details zur 2. Staffel von "Westworld": 5 weitere Parks und neue Figur enthüllt

    Neben einem Startdatum und dem zweitem Trailer zur kommenden Staffel der Blockbuster-Serie „Westworld“ gibt es nun auch eine Webseite, auf der gleich fünf weitere Parks für die zweite Season angeteasert werden sowie eine neue Figur enthüllt wird.

    HBO

    Es ist geschicktes Marketing des ausstrahlenden Senders HBO: Während des 52. Super Bowl am 4. Februar 2018 wurde der zweite Trailer zur zweiten Staffel der Sci-Fi-Serie „Westworld“ ausgestrahlt. Und in diesem Trailer versteckt ist ein Binär-Code, den aufmerksame Zuschauer entdeckten und der zur Webseite DelosDestinations.com führt. Die Werbeseite ist aufgemacht, als würde sie aus der (fiktionalen) Welt der Serie stammen. Und auf ihr sind verschiedene Informationen bezüglich der kommenden zweiten Season der Serie enthalten:

    So enthält die Kategorie Experience eine Übersicht über die vom fiktionalen Delos-Konzern für Besucher angebotenen Parks. Und hier stehen sechs verschiedene Reiseziele und damit Parks zur Auswahl, die sich innerhalb des Serienkosmos von „Westworld“ besuchen lassen. Park Nummer 1 ist das aus der ersten Season bekannte Western-Land, in dem die Hosts genannten Androiden wie Dolores (gespielt von Evan Rachel Wood) oder die von Thandie Newton verkörperte Maeve lebten. Von Park Nummer 2 ist lediglich ein verwirbeltes und störanfälliges Bild auszumachen, doch macht man im richtigen Moment einen Screenshot, lassen sich moosbedeckte Hügel und eine vernebelte Landschaft erkennen. Die US-Kollegen des Hollywood Reporter vermuten hierin die sogenannte „Samurai Welt“, deren Existenz bereits im Finale der ersten Staffel dadurch enthüllt wurde, dass hinter den Kulissen des Parks Samurai-Krieger in traditioneller Kleidung und Ausrüstung zu sehen waren.

    Für die restlichen vier Parks gibt es auf der Werbe-Webseite kein Foto. Ein weißer Hintergrund ist lediglich beschriftet mit „Park: 3“ bis „Park: 6“ und unter jedem dieser Bilder steht noch der Satz „Reservierungen nicht für die Öffentlichkeit“, was heißen soll, dass nur exklusive Gäste auf Einladung des Delos-Konzerns diese Parks besuchen können – nicht die regulären zahlenden Touristen, die auch den Western-Park in der ersten Staffel bevölkern.

    Neue Folgen ab April: Der Trailer zur 2. Staffel von "Westworld"

    Auf der Kategorie Investors der lustigen Fake-Webseite wird dann noch eine neue Figur für Season 2 vorgestellt: James Delos ist der Gründer des Delos-Konzerns und wird gespielt vom schottischen Darsteller Peter Mullan, der neben dem Vorstellungstext des fiktionalen CEOs abgebildet ist. Die von Jimmi Simpson gespielte Hauptfigur der ersten Staffel William reiste zu Beginn mit seinem Freund und Kollegen Logan (Ben Barnes) durch den Park. Und dieser Logan erwähnte, dass der Delos-Konzern im Besitz seiner Familie wäre und außerdem einer der Hauptinvestoren des Westworld-Parks ist. Es ist also damit zu rechnen, dass James Delos in der zweiten Staffel eine ähnliche Figur werden wird wie etwa die von Tessa Thompson verkörperte Charlotte Hale oder Theresa Cullen (Sidse Babett Knudsen) – beide Figuren gehörten nicht zu den Wissenschaftlern, die tatsächlich an den Androiden arbeiten, sondern zur dahinter stehenden Leitungsebene.

    Der Hollywood Reporter spekuliert, dass zum Zeitpunkt der ersten Staffel nur der Western- und Samurai-Park tatsächlich in Benutzung gewesen sein könnte. Im Vorlage-Film „Westworld“ von Michael Crichton aus dem Jahr 1973 gab es zusätzlich noch einen in der antiken römischen Epoche angesiedelten Park sowie einen mittelalterlichen. Ob diese zwei Parks jedoch auch in der Serie „Westworld“ vorkommen werden, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch völlig unklar. Und selbst wenn, blieben immer noch zwei weitere Parks übrig, die die Serienmacher dann komplett selbst erdacht hätten.

    "Demimonde": HBO bestellt neue Sci-Fi-Serie von J.J. Abrams

    Die Kollegen des Hollywood Reporter geben zudem zu bedenken, dass die Showrunner Jonathan Nolan und Lisa Joy bereits im Jahr 2016 Andeutungen bezüglich der Zukunft der Serie machten, die nach den Ereignissen der Auftaktseason und der jetzt neu online gegangenen Webseite deutlich mehr Sinn ergeben. So erklärte Nolan 2016 dem Magazin gegenüber: „Wir wollen nicht für zehn Jahre auf denselben Sets drehen.“ Weiter erklärte Nolan sinngemäß, dass sich der Umfang der Serie mit jeder weiteren Season erweitern soll – im gleichen Maße wie sich die Hosts genannten Androiden ja auch weiterentwickeln. Nolan wörtlich: „Ihre Leben beginnen in Loops, und dann werden sie größer, verändern sich und wachsen. Es ist der Ursprung einer neuen Spezies.“

    Die zweite Staffel von „Westworld“ wird ab dem 22. April 2018 auf dem US-Kanal HBO ausgestrahlt. Eine Ausstrahlung in Deutschland erfolgt unmittelbar im Anschluss auf Sky.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top