Mein FILMSTARTS
Jetzt aber wirklich: "Der Denver-Clan"-Reboot ab sofort endlich auch beim deutschen Netflix
Von Markus Trutt — 08.02.2018 um 10:10
facebook Tweet

In Deutschland wurde der Netflix-Start von „Der Denver-Clan“ („Dynasty“ im Original) vor einigen Monaten kurzfristig verschoben. Nun bricht auf der Online-Plattform aber auch endlich hierzulande der Zickenkrieg im Remake des Soap-Klassikers aus.

The CW

Fallon Carrington (Elizabeth Gillies) ist drauf und dran, eine leitende Position im Energiekonzern ihres Vaters Blake (Grant Show) zu übernehmen – zumindest glaubt sie das, als Blake sie in die Heimat Atlanta einlädt. Umso geschockter ist sie, als sie vor Ort erfahren muss, dass Blakes Einladung in erster Linie dazu dient, seinen Kindern seine neue Verlobte Cristal Jennings (Nathalie Kelley) vorzustellen. Die ist nicht nur viel jünger als ihr Zukünftiger, sondern auch im Begriff, ihrer Stieftochter in spe die langersehnte Beförderung vor der Nase wegzuschnappen. Doch so einfach will sich die gerissene Fallon nicht geschlagen geben...

Netflix hat sich bereits im vergangenen Jahr die internationalen Rechte am „Denver-Clan“-Reboot gesichert. Anders als in anderen Ländern, wo die Folgen seit Oktober 2017 jeweils schon einen Tag nach ihrer US-Ausstrahlung ihren Weg auf die Streaming-Plattform fanden, verzögerte sich der hiesige Start um einige Monate – bis jetzt. Während die Serie vielerorts unter ihrem Originaltitel „Dynasty“ firmiert, wird sie hierzulande einmal mehr als „Der Denver-Clan“ vermarktet – und das obwohl sie gar nicht mehr in Denver spielt. Ab dem heutigen 8. Februar 2018 stehen nun direkt die ersten 13 Episoden der ersten Staffel beim deutschen Netflix zum Abruf bereit. Da die jüngste auch im US-Fernsehen erst gestern lief, dürfte man fortan auch bei uns zu einer wöchentlichen Veröffentlichung übergehen. Insgesamt wird die Season 22 Folgen umfassen.

Neu auf Netflix im Februar

Als Neuauflage der gleichnamigen Kult-Soap tritt „Der Denver-Clan“ in übergroße Fußstapfen, konnte das von 1981 bis 1989 ausgestrahlte Original doch neun Staffeln mit insgesamt 220 Folgen (sowie das Spin-off „Die Colbys - Das Imperium“) hervorbringen und seinerzeit unter anderem fünf Golden Globes einheimsen. Da kann es nur von Vorteil sein, dass die damaligen Serien-Schöpfer Richard und Esther Shapiro ihre Nachfolger Josh SchwartzStephanie Savage (beide „O.C. California“ und „Gossip Girl“) und Sallie Patrick („Revenge“) als Produzenten unterstützen.

Der Erfolg hielt sich zuletzt allerdings trotzdem in Grenzen, mittlerweile hat sich die neue Version von „Der Denver-Clan“ in den USA bei einem dürftigen Quoten-Durchschnitt von knapp über 600.000 Zuschauern eingependelt. Eine Fortsetzung ist daher derzeit eher fraglich, ein finales Urteil wurde allerdings vom Sender The CW noch nicht gefällt.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Chernobyl
1
Chernobyl
Mit Jared Harris, Stellan Skarsgård, Emily Watson
Drama
Erstaustrahlung
6. Mai 2019 auf HBO
Alle Videos
Good Omens
2
Good Omens
Mit David Tennant, Michael Sheen, Jon Hamm
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
31. Mai 2019 auf Amazon
Alle Videos
Too Old To Die Young
3
Too Old To Die Young
Mit Miles Teller, Nell Tiger Free, Bill Baldwin
Drama, Krimi
Erstaustrahlung
14. Juni 2019 auf Amazon
Alle Videos
Nachtschwestern
4
Nachtschwestern
Mit Mimi Fiedler, Ines Quermann, Oliver Franck
Drama, Arzt
Erstaustrahlung
30. April 2019 auf RTL
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
"Game Of Thrones": Kit Harington wurde fast entmannt, als Jon Snow seinen großen Moment hatte
NEWS - Serien im TV
Freitag, 19. April 2019
"Game Of Thrones": Kit Harington wurde fast entmannt, als Jon Snow seinen großen Moment hatte
Aryas neue Waffe in "Game Of Thrones": Das verrät uns ihre Zeichnung
NEWS - Serien im TV
Freitag, 19. April 2019
Aryas neue Waffe in "Game Of Thrones": Das verrät uns ihre Zeichnung
"Avengers 4", "Pokémon", "Aladdin" & Co.: Darum ist Kino dieses Jahr das ideale Ostergeschenk
NEWS - Im Kino
Donnerstag, 18. April 2019
"Avengers 4", "Pokémon", "Aladdin" & Co.: Darum ist Kino dieses Jahr das ideale Ostergeschenk
Gesponsert
Trailer zur 2. Staffel "The Rain": Netflix auf den Spuren von "The Walking Dead"!
NEWS - Serien im TV
Freitag, 19. April 2019
Trailer zur 2. Staffel "The Rain": Netflix auf den Spuren von "The Walking Dead"!
"Game Of Thrones": Grausames Schicksal von Ed Sheerans Figur in Staffel 8 enthüllt
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 18. April 2019
"Game Of Thrones": Grausames Schicksal von Ed Sheerans Figur in Staffel 8 enthüllt
Endlich geht es mit "Riverdale" auf Netflix weiter – aber die nächste Pause ist schon in Sicht
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 18. April 2019
Endlich geht es mit "Riverdale" auf Netflix weiter – aber die nächste Pause ist schon in Sicht
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Game Of Thrones
1
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Peter Dinklage, Kit Harington, Emilia Clarke
Drama, Fantasy
Hanna
2
Von David Farr
Mit Esme Creed-Miles, Joel Kinnaman, Mireille Enos
Drama, Thriller
Black Summer
3
Von Karl Schaefer, John Hyams
Mit Jaime King, Justin Chu Cary, Christine Lee (II)
Drama, Horror
Chernobyl
4
Von Craig Mazin
Mit Jared Harris, Stellan Skarsgård, Emily Watson
Drama
Top-Serien
Back to Top