Mein Konto
    Der Weg zum "Game Of Thrones"-Finale endlich auch im Free-TV: RTL II zeigt ab heute Staffel 7 der Hit-Serie

    Bei Sky und im Heimkino ist der Winter schon längst ausgebrochen, nun wird auch im Free-TV die jüngste Partie im „Game Of Thrones“ eingeläutet. Austragungsort ist wie immer RTL II.

    HBO

    Nachdem RTL II in den vergangenen Wochen zur Auffrischung noch einmal die ersten sechs Staffeln von „Game Of Thrones“ wiederholt hat, gibt es beim hiesigen Free-TV-Heimatsender der HBO-Produktion nun auch erstmals die siebte und zugleich vorletzte Season zu sehen, die hierzulande mittlerweile auch schon auf DVD und Blu-ray erschienen ist. Ab dem heutigen 10. Februar 2018 läuft die neueste Runde im Krieg um das Schicksal von Westeros samstags zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. Die Season umfasst diesmal allerdings nicht mehr zehn, sondern nur noch sieben Episoden.

    Gestartet wird mit einer Doppelfolge, in der Drachenmutter Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) mit ihrer Armee endlich nach Westeros übersetzt, um ihren Anspruch auf den Eisernen Thron geltend zu machen. Das könnte vor allem Cersei Lannister (Lena Headey) in Bedrängnis bringen, die sich nach ihrem Massaker in Königsmund gerade erst selbst die Krone aufgesetzt hat. Jon Schnee (Kit Harington) hat im Norden derweil ganz andere Probleme: Der Winter ist da und mit ihm steht die Invasion der untoten Weißen Wanderer unmittelbar bevor, gegen die sich Jon gemeinsam mit den Häusern des Nordens wappnet. Doch steht das Bündnis auf wackligen Beinen – und das auch ohne das Wissen über Jons geheime wahre Herkunft...

    Die 33 besten Serien 2017

    Bis zum endgültigen Finale von „Game Of Thrones“ müssen wir uns derweil noch ein Weilchen gedulden. Aufgrund der langwierigen aufwändigen Produktion wird die sechsteilige achte Staffel frühestens im Frühjahr 2019 erwartet – dann allerdings erstmal auf dem US-Sender HBO und hierzulande parallel dazu bei Sky, RTL II zieht erst wieder einige Monate später nach.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top