Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die 33 besten Serien 2017
    Von Markus Trutt und der FILMSTARTS-Redaktion — 25.12.2017 um 20:00
    facebook Tweet

    Auch 2017 hatte wieder eine Vielzahl fantastischer Serien zu bieten. Wir haben in der FILMSTARTS-Redaktion noch einmal auf das spannende und vielfältige Serienjahr zurückgeblickt und präsentieren euch unsere 33 Favoriten.

    Netflix / Beth Dubber / Julia Terjung / Patrick Harbron / HBO

    Der Serienboom hält weiter an. Von Jahr zu Jahr werden die TV- und Online-Produktionen hochwertiger, vielfältiger – und vor allem zahlreicher. 2017 hatte wohl so viele erstklassige Serien zu bieten wie kaum ein Jahr zuvor. Wir haben in der FILMSTARTS-Redaktion unsere Köpfe rauchen und noch einmal Revue passieren lassen, welche Serien uns dieses Jahr am meisten begeistert, überrascht, mitgenommen oder einfach nur köstlich unterhalten haben. Kein leichtes Unterfangen – erst recht nicht, diese dann auch noch in ein Ranking zu packen.

    In Frage kamen für uns dafür sowohl komplett neu gestartete Serien als auch neue Staffeln bereits etablierter Formate, Voraussetzung war allerdings, dass die jeweilige Premiere in diesem Jahr stattgefunden hat bzw. zu Ende gegangen ist, da wir über eine komplette Staffel als Gesamtwerk urteilen wollten (angefangene Seasons wie etwa bei „Star Trek: Discovery“ mussten damit leider außen vor bleiben). Berücksichtigt wurden außerdem nur Serien und Staffeln, die bereits über offizielle Wege in Deutschland (egal, ob via Pay-TV, Free-TV oder Streaming-Dienst) geschaut werden können.

    Um die Vielzahl an großartigen Serien zu würdigen, präsentieren wir euch diesmal nicht nur die 25, sondern gar die 33 besten Serien des Jahres... weil das schön klingt und die Zahl zudem eine ganz zentrale Bedeutung in einer unserer diesjährigen Top-Serien hat. Dass so mancher ebenfalls sehenswerte Titel dabei den Sprung in unsere Liste knapp verpasst hat, konnte natürlich dennoch nicht verhindert werden (sorry „Narcos“, „The Sinner“, „House Of Cards“...). Wir wünschen euch aber nichtsdestotrotz viel Spaß auf den folgenden Seiten und freuen uns über eure ganz persönlichen Bestenlisten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top