Mein Konto
    Miserabel oder exzellent? Verwirrung um "Deadpool 2"-Testvorführungen

    Das Internet, die ewige Gerüchteküche: Nachdem via Twitter Meldungen auftauchten, das Publikum habe „Deadpool 2“ in den Testvorführungen regelrecht gehasst, heißt es nun, dies sei kompletter Unsinn und die Vorführungen seien hervorragend gelaufen.

    20th Century Fox

    Aufgeklärt wird dieses Rätsel wohl erst am 17. Mai 2018, wenn „Deadpool 2“ in die Kinos kommt und jeder Fan sich seine eigene Meinung bilden kann, aber aktuell herrscht erst einmal Verwirrung, ob der Comichelden-Actioner mit Ryan Reynolds als Söldner mit der großen Klappe beim Testpublikum gut ankam oder nicht. Wahrscheinlich ist inzwischen Ersteres, obwohl es zunächst in den unendlichen Weiten des Internets ganz anders aussah: Comicbezogene Magazine und Blogs wie ComicBookMovie, We Got This Covered und Flickering Myth berichteten im Verlauf des vergangenen Wochenendes, in den Sozialen Medien häuften sich Meldungen, der Film sei bei Testvorführungen miserabel beim Publikum angekommen.

    Inzwischen haben diese Magazine und Kollegen wie Cosmic Book News und Dark Horizons diesen Ersteindruck revidiert – unter anderem Steven Weintraub von Collider widersprach den Meldungen vom Wochenende nämlich und twitterte, sie seien „komplett unwahr“. Der gut vernetzte Branchenkenner will nämlich wiederum gehört haben, dass die ersten beiden Testvorführungen sehr gut liefen und jeweils mit einem Score von 90 bewertet wurden, dabei habe die Bewertung eines Screenings sogar fast die Top-Marke – also 100 – erreicht.

    Weintraub schrieb außerdem, er habe mit einigen Zuschauern dieser Testvorführungen persönlich gesprochen und alle sagten, es lief „exzellent“, Fans werden es lieben. Wer nun von wem die Wahrheit gehört hat, bleibt abzuwarten – Fakt hingegen ist, dass Cable-Darsteller Josh Brolin vor wenigen Tagen im Interview mit Entertainment Weekly bestätigte, dass derzeit noch Nachdrehs zu „Deadpool 2“ in Vancouver stattfinden. Die Version, die bei den Testvorführungen gezeigt wurde, dürfte also noch nicht die finale sein. Gerüchte, dass diese Nachdrehs – die bei großen Filmen üblich sind – mit den angeblich schlechten Zuschauerreaktionen zusammenhängen und man große Veränderungen vornehmen und komplett neue Witze einbauen wollte, sind im Lichte der jüngsten Widersprüchlichkeiten rund um diese Testvorführungen mit großer Vorsicht zu genießen.

    Die negativen Tweets, die die ganze Sache überhaupt erst ins Rollen brachten, wurden übrigens nach Fox‘ Androhung legaler Konsequenzen gelöscht, weswegen wir sie euch hier nicht zeigen können. ScreenGeek hatte einige dieser Tweets jedoch sicherheitshalber abgetippt und ihr findet sie hier. Blogger Jeremy Conrad soll wohl als erster geschrieben haben: „Fox hat heute Abend Deadpool 2 gezeigt und… oje! Die ersten Reaktionen waren nicht das, was ich zu hören erwartet hatte.“ Filmemacher und DVD-Produzent Robert Meyer Burnett wiederum soll geschrieben haben, er habe den Film selbst nicht gesehen, aber gehört, man habe mit der Story einen „riesigen Alien-3-Fehler“ gemacht.

    Zazie Beetz hat für drei „Deadpool“-Filme unterschrieben

    Bei all den Gerüchten, die fröhlich vor sich hin brodeln, gibt es aber auch noch etwas Handfestes zu berichten. „Atlanta“-Star Zazie Beetz, die im kommenden „Deadpool 2“ die Mutantin Domino spielen wird, verriet im Interview mit The Hollywood Reporter, dass sie mit Fox einen Drei-Filme-Deal abgeschlossen habe. Dies bedeutet, dass wir Domino also noch in weiteren „Deadpool“-Filmen und/oder Spin-offs über die X-Force sehen dürften.

    Inszeniert wird „Deadpool 2“ von David Leitch („Atomic Blonde“), neben Reynolds, Brolin und Beetz sind unter anderem auch noch Morena Baccarin, Brianna Hildebrand, T.J. Miller und Eddie Marsan an Bord.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top