Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    7 großartige Horrorfilme, die wie der heute im Kino anlaufende "Winchester" auf wahren Begebenheiten beruhen
    Von Carsten Baumgardt — 15.03.2018 um 07:00
    facebook Tweet

    Helen Mirren und Jason Clarke sagen in „Winchester – Haus der Verdammten“ den Gespenstern in einem realen Spukhaus den Kampf an. Zum Kinostart präsentieren wir euch weitere tolle Horrorfilme, die ebenfalls an reale Ereignisse angelehnt sind.

    Splendid
    „Winchester - Haus der Verdammten“

    Der Psychologe Dr. Eric Price (Jason Clarke) hat nach dem Selbstmord seiner Frau mit den Geistern der Vergangenheit zu kämpfen. Im Auftrag eines Anwalts der Winchester-Waffengesellschaft soll er zum Haus der Witwe Winchester (Helen Mirren) fahren und von der Frau ein psychologisches Gutachten erstellen. Die Dame behauptet, von Gespenstern verfolgt zu werden – deswegen soll sie entmündigt werden. Vor Ort ist die Situation für Dr. Price aber nicht mehr zu eindeutig, wie zunächst erwartet. Bald schon muss der Mediziner feststellen, dass die Rentnerin, deren Waffenimperium tausenden Menschen das Leben kostete, und die nun alles daransetzt, den gequälten Seelen nachträglich Ruhe zu schenken, nicht so verrückt ist, wie anfangs angenommen…

    Splendid Film
    Jason Clarke in "Winchester - Haus der Verdammten"

    Winchester – Das Haus der Verdammten“, der am 15. März 2018 in den deutschen Kinos startet, ist ein klassischer Haunted-House-Horror, der mit inspirierter Anti-Waffen-Botschaft und einer spielfreudigen Helen Mirren unterhält. Die Geschichte ist frei erfunden, der Handlungsort jedoch real: Das „Winchester-Mystery-Haus“, das für den Film größtenteils nachgebaut, aber auch teilweise als Drehort genutzt wurde, existiert tatsächlich und ist seit Jahren Pilgerstätte von Horrorfans und Inspiration zahlreicher Gruselgeschichten.

    Auf den nächsten Seiten präsentieren sieben tolle Horrorfilme, die ebenfalls in Teilen an wahre Begebenheiten angelehnt sind.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Walter de Meijer
      Kann mir mal jemand erklären, was im Zusammenhang mit Filmen das Wort beruhen bedeutet? Wenn man sich die Liste hier zu Gemüte führt, dann sind Sachen wie James Bond auch auf wahren Begebenheiten beruhend ...
    • Christoph Petersen
      Hi fwefd,meinst du vielleicht diesen ANDEREN Artikel, unter dem der Kommentar immer noch steht:http://www.filmstarts.de/na...Liebe Grüße,Christoph
    • fwefdf
      Lustig, Filmstarts ändert den Titel des Artikels und löscht dann den Kommentar, der darauf hinweist, dass z.B. der Mieter kein Haunted House Film ist. Das nenne ich Geschichtsklitterung.
    • Luthien's Ent
      @Filmstarts löscht /blockiert ihr diesen computergenerierten Copy Paster? Bitte? Danke...
    • Jimmy V.
      Aus der Liste ist The Witch das beste Ding. Die Quellen, auf die Bezug genommen wurden, sind übrigens wohl nicht nur Sagen und Legenden, sondern tatsächliche schriftliche Protokolle. Mit denen wurde die Sprechweise der Protagonisten erschaffen. Das hätte man besser recherchieren können!
    • Sander Holm
      Das kennt wirklich noch jemand...wir sind alt ;-)
    • Knarfe1000
      Das kennt wirklich noch jemand...wir sind alt ;-)
    • jennick
      ich mochte die ,, Gespenster Geschichten :)
    • Knarfe1000
      Seltsam? - Aber so steht es geschrieben...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Filme-Specials
    Ist "Star Wars 9" ein Mittelfinger an "Star Wars 8" und Rian Johnson?
    NEWS - Im Kino
    Donnerstag, 26. Dezember 2019
    Ist "Star Wars 9" ein Mittelfinger an "Star Wars 8" und Rian Johnson?
    Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Dienstag, 24. Dezember 2019
    Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten
    "Joker" und Netflix auf Oscarkurs, kaum "Game Of Thrones": Die Golden-Globe-Nominierungen 2020
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 9. Dezember 2019
    "Joker" und Netflix auf Oscarkurs, kaum "Game Of Thrones": Die Golden-Globe-Nominierungen 2020
    Die besten Filme 2020: Die große Vorschau auf die Highlights im Kino
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 29. November 2019
    Die besten Filme 2020: Die große Vorschau auf die Highlights im Kino
    Alle Kino-Specials
    Die beliebtesten Trailer
    Morbius Trailer DF
    Die Hochzeit Trailer DF
    Guns Akimbo Trailer OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Black Widow Trailer OV
    Bloodshot Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Back to Top