Mein Konto
    Zum Kinostart von "Tomb Raider": Bei diesen Videospielen würden wir uns über eine Verfilmung freuen

    Seit dem 15. März läuft die Videospielverfilmung „Tomb Raider“ in den deutschen Kinos. Das haben wir von FILMSTARTS als Anlass genommen, einmal aufzuschreiben, welche Spiele wir persönlich auch noch gerne einmal auf der großen Leinwand sehen würden.

    2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND METRO-GOLDWYN-MAYER PICTURES INC.

    Die 21-jährige Draufgängerin Lara (Alicia Vikander) jobbt für einen Lieferdienst und steckt permanent in Geldsorgen. Dabei stammt sie aus der steinreichen Croft-Familie, ihr Vater Lord Richard Croft (Dominic West) ist Vorsitzender eines der mächtigsten Wirtschaftsimperien der Welt und gilt, seit er vor Jahren unauffindbar von der Bildfläche verschwand, als verstorben. Eigentlich wäre Lara damit die Erbin seines Vermögens, sie weigert sich jedoch, die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit ihrem Vater aufzugeben und als Symbol dessen sein weltliches Vermächtnis entgegenzunehmen. An seinem leeren Grab findet sie dann einen Hinweis auf den Aufenthaltsort des totgeglaubten Historikers und beschließt, sich auf die Suche nach ihm zu machen. Zusammen mit Captain Ren (Daniel Wu) bricht sie zu einer Insel mitten im Pazifik auf, wo sie ihren Vater vermutet. Dort angekommen, gerät sie aber schon bald in große Gefahr.

    Tomb Raider“ ist der erste Hollywoodfilm des norwegischen Regisseurs Roar Uthaug, der mit seinem Katastrophenfilm „The Wave“ bereits international einige hohe Wellen schlagen konnte. Seine Verfilmung des Videospielklassikers basiert auf dem Reboot von 2013 und behandelt die bescheidenen Anfänge der Kult-Archäologin. Im Zuge der Adaption haben wir uns überlegt, welche Videospiele sich noch für eine Verfilmung anbieten würden und was wir uns von einer Filmumsetzung dieser wünschen würden. Auf den nächsten Seiten findet ihr die Vorschläge der FILMSTARTS-Redaktion. Seid ihr mit unserer Wahl einverstanden oder nicht? Teilt uns mit, von welchem Spiel ihr euch eine gelungene Umsetzung auf der großen Leinwand vorstellen könntet.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top