Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kostenloses Sky-Programm: Auftakt zur Noir-Serie "Der Grenzgänger" wird frei verfügbar sein
    Von Tim Seiffert — 26.03.2018 um 19:00
    facebook Tweet

    In „Der Grenzgänger“ wird ein idealistischer Polizist vor ein moralisches Dilemma gestellt: Gerechtigkeit oder Loyalität zur eigenen Familie? Ab dem 6. April 2018 wird die erste Folge der norwegischen Krimi-Serie umsonst bei Sky abrufbar sein.

    Sky/Monster Scripted/Nice Drama/TV 2

    Für Nikolai Andreassen (Tobias Santelmann) sind Gerechtigkeit und Prinzipientreue die wichtigsten Aspekte seiner Arbeit als Polizist. Eigentlich gute Voraussetzungen für einen Gesetzeshüter, doch als eine verdeckte Ermittlerin zu Tode kommt, bringt ihn seine kompromisslos-ehrliche Art in Schwierigkeiten. Nikolai verdächtigt nämlich den Leiter der Ermittlung, die junge Frau umgebracht zu haben, und sagt gegen ihn aus. Von Vorgesetzten und Kollegen wird er daraufhin als Verräter abgestempelt und erstmal in Zwangsurlaub geschickt. Doch auch im Exil bei seinem Bruder Lars (Benjamin Helstad) und dessen Familie an der schwedischen Grenze findet der Geächtete keine Ruhe. Der vermeintliche Suizid eines Bekannten erscheint Nikolai merkwürdig. Schnell ist er davon überzeugt, dass es sich um Mord handelt und – noch viel schlimmer – dass nicht nur sein Bruder, sondern vielleicht auch sein Vater in das Verbrechen verwickelt sein könnten...

    Der Grenzgänger“ ist eine Koproduktion von Sky, Monster Scripted, Nice Drama und dem dänischen TV-Sender TV 2. Das Drehbuch für die düstere achtteilige skandinavische Serie stammt von Megan Gallagher („Grand Hotel“), während der Deutsch-Norweger Tobias Santelmann („Hercules“, „Homeland“) in der Hauptrolle zu sehen ist.

    Die erste Folge von „Der Grenzgänger“ wird ab dem 6. April 2018 um 10 Uhr morgens unter www.sky.de/grenzgaenger kostenlos verfügbar sein. Noch am selben Tag um 20.15 Uhr startet die Serie dann auf Sky Atlantic HD, wo die restlichen Folgen immer freitags zur gleichen Zeit in Doppelfolgen ausgestrahlt werden. Parallel sind die Episoden auch bei Sky Ticket (im Entertainment-Paket), Sky Go und Sky On Demand verfügbar.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top