Mein Konto
    "Eldorado": Erster Trailer zur Flüchtlings-Doku von "More than Honey"-Regisseur Markus Imhoof

    Nüchtern, empathisch und mit persönlichem Zugang zeigt Markus Imhoof in „Eldorado“ Flüchtlinge, die im vermeintlichen Paradies Europa auf ein besseres Leben hoffen. Hier ist der Trailer zum Dokumentarfilm:

    Im Zweiten Weltkrieg nahm die Familie von Regisseur Markus Imhoof in der Schweiz ein kleines Mädchen namens Giovanna auf, das aus Italien geflüchtet war. Heute muss niemand aus Italien flüchten – dafür aber versuchen viele Menschen aus Afrika, sich übers Mittelmeer an die italienische Küste zu retten, um in Europa ohne Krieg und Not zu leben. Imhoof geht auf den Spuren Giovannas nach Italien und bringt dort seine Erinnerungen an das Mädchen und die Erfahrungen gegenwärtiger Flüchtlinge zusammen, wenn er zum Beispiel beobachtet, wie die italienische Marine gekenterte Flüchtlinge aus dem Meer rettet.

    Eldorado“ startet am 26. April 2018 in unseren Kinos (unsere Kritik ist schon online). Markus Imhoof drehte zuvor den Dokumentarfilm „More than Honey“, dort untersuchte er das mysteriöse weltweite Bienensterben und seine gefährlichen Auswirkungen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top