Mein Konto
    Bedlam, Shatterstar und... Peter: Neuer "Deadpool 2"-Trailer stellt die Mitglieder der X-Force vor

    Alle sind das immer noch nicht, aber immerhin enttarnt der neue Trailer zu „Deadpool 2“ drei weitere Mitglieder der X-Force – und teilt außerdem fröhlich in Richtung Marvel und DC aus. Wenn das nur Thanos wüsste... Aber seht selbst:

    Der nächste Trailer zum im Mai anstehenden Ryan-Reynolds-Superhelden-Abenteuer „Deadpool 2“ ist da und zeigt wie gewohnt eine abgedrehte Mischung aus lockeren Sprüchen, Gewalt und allerhand unter der Gürtellinie. Dazu wird aber auch diesmal wieder jede Menge neues Material geliefert, was unter anderem eine waghalsige Rettungsaktion und noch mehr von Josh Brolins knurrigen Cable-Onelinern beinhaltet. Insbesondere auf die Enthüllung der Identitäten von gleich drei Mitgliedern der knallharten X-Force haben wir lange gewartet, wobei wir in einem Fall ganz schön an der Nase herumgeführt wurden.

    X-Force-Vorstellungsgespräch

    Schon seit dem vorherigem Trailer ist klar, warum Wade Wilson (Ryan Reynolds) dringend ein Team braucht, das – wie er so schön sagt – hart und moralisch flexibel ist: Der zeitreisende Mutant Cable (Josh Brolin) ist auf dem Weg und will aus bislang unbekannten Gründen einen Jungen (Julian Dennison) töten. Deadpool will das aber nicht zulassen und gründet die X-Force. Doch wie findet er eigentlich seine Teammitglieder? Wenn man dem neuen Trailer Glauben schenken darf, dann durch das soziale Berufstätigen-Netzwerk Linked-In und Vorstellungsgespräche. Auf diese Weise bekommen wir dann gleich drei Namen und die jeweiligen Gesichter dazu geliefert:

    Der aus der Netflix-Marvel-Serie „Iron Fist“ bekannte Schauspieler Lewis Tan ist demnach – auch leicht erkennbar anhand der Doppelklingen und des schwarzen Sterns an seinem Auge – Shatterstar, ein Mutant und erfahrener Kämpfer mit verbesserter Schnelligkeit, Beweglichkeit und Heilung, der Energie in seinen Schwertern sammeln und dann verschießen kann. Auch Terry Crews' Rolle ist nun endlich bestätigt. Wie wir schon in unserer Analyse zum vorherigen Trailer vermutet hatten, handelt es sich bei ihm um den Mutanten Bedlam. Eine größere Überraschung ist da schon eine andere Figur. Auch wir wunderten uns schon, wer der mysteriöse Charakter von Rob Delaney sein könnte, der schon zuvor auf einer Akte mit dem Namen Peter zu sehen war. Wie es nun scheint, handelt es sich bei diesem um einen ganz normalen Typen, der aus unerfindlichen Gründen bei Deadpools X-Force-Casting auftaucht und von diesem aus einer Laune heraus aufgenommen wird.

    Frotzeleien in Richtung Marvel und DC

    Auch im neuen Trailer will man es sich bei Fox nicht nehmen lassen, den lockeren Ton von Deadpool und dessen Meta-Ebene zu nutzen, um ein oder zwei Seitenhiebe an die Superhelden-Konkurrenz auszuteilen. Diesmal bekommt Josh Brolins zweites Alter Ego, nämlich „Avengers 3“-Bösewicht Thanos, sein Fett weg. An anderer Stelle witzelt Deadpool, dass Cable so düster sei, dass er doch eigentlich ein DC-Charakter sein müsste. Ob ihm seine Witzeleien gegen Cable helfen, ist dabei eher fraglich. Zumindest beweist er sich gleich im Anschluss sowohl als ambitionierter Schwertkünstler als auch als Kugelfang.

    Lange dauert es nun nicht mehr, bis „Deadpool 2“ in die deutschen Kinos kommt. Am 17. Mai 2018 ist es endlich soweit. Spätestens dann werden wir wohl auch erfahren, was es eigentlich mit der Figur von „Es“-Star Bill Skarsgård auf sich hat. Das ist nämlich noch immer offen.

     

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top