Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Sitting Bull vs. America: Trailer zu "Woman Walks Ahead" mit Jessica Chastain
    Von Carsten Baumgardt — 29.04.2018 um 09:00
    facebook Tweet

    Obwohl das Historien-Drama „Woman Walks Ahead“ mit Jessica Chastain bereits im September 2017 seine Weltpremiere beim Filmfestival in Toronto feierte, bekommen wir erst jetzt den Trailer zu sehen.

    Woman Walks Ahead“ von Susanna White („Jane Eyre“) beruht auf wahren Begebenheiten und erzählt die Geschichte der Malerin Catherine Weldon (Jessica Chastain), die in den 1890er Jahren von New York nach Dakota reist, um den legendären Lakota-Sioux-Stammeshäuptling Sitting Bull (Michael Greyeyes) zu porträtieren. Die Lakota stecken gerade mitten in einer Auseinandersetzung mit der amerikanischen Regierung um ihr angestammtes Land. Weldon mischt sich ein und schreibt im Auftrag von Sitting Bull Briefe an die Mächtigen.

    „Woman Walks Ahead“ läuft am 29. Juni 2018 in den nordamerikanischen Kinos an. Ein Starttermin für Deutschland steht noch nicht fest. Da das historische Drama aber mit Tobis bereits einen deutschen Verleih hat, ist davon auszugehen, dass der Film auf jeden Fall bei uns sehen sein wird – ob nun im Kino oder direkt auf DVD und Blu-ray.

    Die Kritiken nach den Filmfestspielen in Toronto waren eher durchwachsen. Auf der Vergleichsplattform Metacritic hat der Film eine Durchschnittwertung von 53 (von 100) bei sechs Rezensionen. Bei Rotten Tomatoes sieht es ähnlich aus: Dort erreicht das Werk 56 Prozent positive Kritiken bei einer Durchschnittwertung von 5,8 von 10.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top