Mein Konto
    "Deadpool 2" steht bereits vor dem erstem Rekord an den Kinokassen

    „Deadpool 2“ wird wie schon der Vorgänger ein Hit. Das kann man jetzt schon sagen, denn der erste Kinokassenrekord wurde laut Deadline bereits erzielt.

    20th Century Fox

    Deadpool 2“ läuft nun in den Kinos. In Deutschland startete die Superhelden-Action-Komödie am gestrigen 17. Mai 2018, in den USA ist es erst am heutigen Freitag so weit. Aber natürlich gibt es auch dort Previews am Vortag und bei diesen räumte „Deadpool 2“ gewaltig ab. Laut den Erhebungen von Deadline wurden über 15 Millionen Dollar allein durch diese Vorabvorführungen eingespielt. Die finalen Zahlen sind noch nicht da, aber man geht davon aus, dass sich diese sogar zwischen 16 und 18 Millionen Dollar bewegen. Auf jeden Fall ist das ein neuer Rekord.

    Denn noch nie hat ein Film mit einem R-Rating, salopp gesagt der „Erwachsenenfreigabe“, mehr Geld in Previews eingespielt. Den bisherigen Rekord hielt „Stephen Kings Es“ mit Einnahmen von 12,7 Millionen Dollar in der Preview-Nacht.

    Für weitere Rekorde sorgt übrigens der großflächige Start von „Deadpool 2“. Der Film läuft in Nordamerika in 4.349 Kinos an. So viele Kinos bespielte noch kein Film mit einem R-Rating jemals zuvor gleichzeitig. Es ist sogar der größte Kinostart in der langen Geschichte des Traditionsverleihs Fox. Niemals zuvor zeigte Fox einen Film zum Start in so vielen Kinos.

    Starker Start in Deutschland

    In Deutschland läuft „Deadpool 2“ bereits offiziell. Laut Blickpunkt:Film bewegt sich dabei der Start am Donnerstag mit rund 110.000 Zuschauern auf dem starken Niveau des Vorgängers. Der erzielte damals 710.000 Besucher am gesamten ersten Wochenende. In einem ähnlichen Rahmen dürfte sich nun auch der Start von „Deadpool 2“ bewegen. Es wäre der drittbeste Start des Jahres – nach „Avengers: Infinity War“ und „Fifty Shades Of Grey – Befreite Lust“.

    Deadpool 2
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top