Mein Konto
    "Grey’s Anatomy"-Schöpferin Shonda Rhimes macht Netflix-Serie über betrügerisches It-Girl

    Die berühmte Serienschöpferin Shonda Rhimes hat von ABC zu Netflix gewechselt und bringt nun ihr erstes Projekt für den Streaming-Dienst an den Start. In der Serie wird es um die berüchtigte Betrügerin Anna Delvey gehen.

    Netflix

    „Grey’s Anatomy“, „Scandal“,„Private Practice“,„How To Get Away With Murder”… die Liste der Serienerfolge von Produzentin und Autorin Shonda Rhimes ist lang, und nun könnte sich zum ersten Mal eine Netflix-Produktion dazugesellen. Denn Rhimes, die bislang für die ABC Studios tätig war, hat zu Netflix gewechselt und wie unter anderem The Hollywood Reporter berichtet, ist nun bekannt, worum es in ihrem ersten Projekt gehen wird. Die Serie wird von der berühmten Betrügerin Anna Delvey handeln, der Titel ist allerdings noch nicht bekannt.

    Die Serie basiert auf einem Artikel des New York Magazine. In der Reportage „How Anna Delvey Tricked New York’s Party People” von Jessica Pressler wurde der Aufstieg und Fall des Party-Girls Delvey nachgezeichnet, das mit gekonnten Bluffs die New Yorker Society an der Nase herumführte und durch reine Täuschung Millionen-Dollar-Deals an Land zog. Delvey gab sich als reiche deutsche Erbin aus und brachte sowohl Privatpersonen als auch Banken dazu, ihren teuren Lebensstil sowie einen Club zu finanzieren. Inzwischen sitzt sie in New York im Gefängnis.

    Wer in die Hauptrolle der Hochstaplerin, die mit echtem Namen Anna Sorokin heißt, schlüpfen soll, ist noch nicht bekannt. Zunächst ist eine Pilotfolge für die „Anna Delvey“-Serie angedacht, Rhimes schreibt das Drehbuch und produziert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top