Mein Konto
    Inventing Anna
    Inventing Anna
    In Produktion
    läuft seit 2022 | 52 min | Komödie, Drama
    Creator: Shonda Rhimes
    Besetzung: Julia Garner, Anna Chlumsky, Katie Lowes
    Produktionsland USA
    User-Wertung
    3,3 20 Wertungen, 3 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Die ambitionierte Journalistin Vivian (Anna Chlumsky) will der aufsehenerregenden Geschichte um die Betrügerin Anna Sorokin (Julia Garner) auf den Grund gehen, die sich jahrelang durch die New Yorker High Society mogelte. Unter Vortäuschung falscher Tatsachen und mit einer erfundenen Identität erschlich sich Anna das Vertrauen der Reichen und Schönen und brachte sie anschließend um Millionen. Ihre Tarnung als deutsche Erbin hinterfragte zu diesem Zeitpunkt niemand. Nun sitzt Anna im Gefängnis und wartet auf ihren bevorstehenden Prozessbeginn. Vivian nutzt die Chance, um sich Informationen aus erster Hand zu besorgen und sucht Anna für ihre Recherchen immer wieder auf. Die anfängliche Hassliebe der beiden Frauen entwickelt sich jedoch stetig zu einem ganz besonderen Verhältnis, welches bei Vivian die Frage aufkommen lässt: Hat Anna nur den wahren Kern des amerikanischen Traums gelebt oder ist sie wirklich eine außergewöhnlich talentierte Kriminelle?

    1 Staffel
    9 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Anna Chlumsky
    Rolle: Vivian
    Katie Lowes
    Rolle: Rachel
    Jennifer Esposito
    Rolle: Talia Mallay
    Alexis Floyd
    Alexis Floyd
    Rolle: Neff
    Ein deutscher Film auf einem 2. Platz: Das sind die erfolgreichsten Netflix-Filme und -Serien 2022
    News - DVD & Blu-ray

    Ein deutscher Film auf einem 2. Platz: Das sind die erfolgreichsten Netflix-Filme und -Serien 2022

    Netflix hatte 2022 so einige riesige Hits (etwa „Wednesday“ oder „Dahmer“). Nun hat der Streamingdienst noch einmal übersichtlich…
    Montag, 2. Januar 2023
    Riesige Marvel-Überraschung & doppelter Netflix-Sieg: Das sind die meistgesuchten Filme & Serien 2022 bei Google
    News - Reportagen

    Riesige Marvel-Überraschung & doppelter Netflix-Sieg: Das sind die meistgesuchten Filme & Serien 2022 bei Google

    Auch 2022 wurde bei Google wieder fleißig nach Filmen und Serien gesucht. Nun wurde eine Liste mit den meistgesuchten Titeln…
    Freitag, 9. Dezember 2022
    "Inventing Anna" stößt in die All-Time-Top-10 von Netflix vor
    News - Serien im TV

    "Inventing Anna" stößt in die All-Time-Top-10 von Netflix vor

    Fast vier Wochen ist „Inventing Anna“ nun auf Netflix schon verfügbar, doch das Interesse an der wahren Geschichte der Hochstaplerin…
    Mittwoch, 9. März 2022
    So soll es nach "Inventing Anna" weitergehen: Was die echte Anna Sorokin nun vorhat
    News - Serien im TV

    So soll es nach "Inventing Anna" weitergehen: Was die echte Anna Sorokin nun vorhat

    Die Betrügerin Anna Sorokin ist derzeit mal wieder in Gewahrsam der US-Behörden, hat aber dennoch ihre Zukunftspläne skizziert.…
    Dienstag, 22. Februar 2022

    Die neuesten Videos

    Inventing Anna Trailer OV 2:13
    Inventing Anna Trailer OV
    45 Wiedergaben
    Inventing Anna Trailer DF 2:13
    Inventing Anna Trailer DF
    5.047 Wiedergaben
    Inventing Anna Teaser DF 0:38
    Inventing Anna Teaser DF
    2.534 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Inventing Anna
    • Bilder Inventing Anna

    User-Kritiken

    Sheev Palpatine
    Sheev Palpatine

    1 Follower 3 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 19. März 2022
    Meiner Meinung nach hat die Geschichte im Grunde Potenzial. Allerdings finde ich die Serie derart übertrieben gemacht und von so vielen nervigen Klischees durchzogen, sodass meine Bewertung eher mittelmäßig ausfällt. Ein Beispiel hierfür: Die absolut falsche und seltsame Darstellung Deutschlands in Folge 8. Schade, dass man es immer noch nicht hinbekommt, zu begreifen, dass Schulen in Deutschland aussehen wie sonst überall auch und dass ...
    Mehr erfahren
    L P
    L P

    6 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 13. Februar 2022
    Na bumm. Wenn die echte Anna Sorokin derart arrogant und unsympathisch ist wie ihr filmisches Pendant, dann bin ich sehr dankbar dafür, diesem Menschen allein wegen meines kümmerlichen sozialen Standes wegen niemals begegnen zu werden. Die Serie schafft es generell, das eigene, bürgerliche Leben mit Stolz zu betrachten, einfach weil Bescheidenheit und Empathie so viel mehr Wert sind als oberflächlicher Prunk und Protz. Spannend mitzuverfolgen ...
    Mehr erfahren
    Hexa Dezimal
    Hexa Dezimal

    1 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 16. Februar 2022
    Anfangs sehr unterhaltsam, mit der Zeit immer abstruser und merkwürdiger. Besonders bescheuert und klischeehaft die Darstellung der Einwohner in Eschweiler, laut Serie allesamt Nazipack ohne Empathie ... schon eine echte Beleidigung, wie die deutsche "Provinz" hier abwertend dargestellt wird. Wäre nichtmal nötig gewesen und wirkt einfach überzogen und völlig daneben. Hat mich aufgeregt, ab da habe ich nicht weitergeschaut.
    Back to Top