Mein Konto
    Sündige Free-TV-Premiere: Die Hit-Serie "Babylon Berlin" verdrängt den "Tatort"

    Die Serie „Babylon Berlin“ ist ein Baby von Sky und der ARD Degeto. Ihre Premiere feierte sie auf Sky, nun ist endlich die ARD dran und räumt der Ausstrahlung zum Auftakt gleich einen Spitzenplatz frei: den des „Tatorts“.

    X Filme

    Wer nicht den Pay-TV-Sender Sky abonniert, aber schon sehr viel Gutes über die deutsche Serie „Babylon Berlin“ gehört hat, dürfte sich gefragt haben: Wann kommt sie endlich ins Free-TV? Nun ist bekannt, wann die ARD die 16 Episoden der Hochglanz-Drama-Serie ausstrahlen wird und wie viele Folgen pro Termin gezeigt werden. Das Erste hat in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass der Serienstart von „Babylon Berlin“ am 30. September 2018 um 20.15 Uhr erfolgt.

    Dieser erste Sendetermin ist ein Sonntag, somit müssen „Tatort“-Fans also einmal auf den Krimi-Dauerbrenner verzichten, der normalerweise auf diesem Sendeplatz residiert. Zum Auftakt werden drei Folgen gezeigt. Danach siedelt „Babylon Berlin“ auf den Donnerstagabend am: Ab dem 4. Oktober 2018 werden im wöchentlichen Takt ab 20.15 Uhr die weiteren Episoden gezeigt. Einmal sind es dann noch drei Folgen am Stück, ab dem 11. Oktober dann jeweils zwei.

    Somit fällt die Ausstrahlung der finalen 16. Episode auf den 8. November 2018. Buch und Regie bei der gefeierten Serie, deren Erstausstrahlung 2017 bei Sky erfolgte, lagen bei dem bekannten deutschen Filmemacher Tom Tykwer („Das Parfum“) und seinen Kollegen Henk Handloegten und Achim von Borries, die die Bestseller-Romanreihe von Volker Kutscher adaptierten.

    Geht "Babylon Berlin" weiter?

    In „Babylon Berlin“ wird der junge Kölner Kommissar Gereon Rath (Volker Bruch) Ende der 1920er Jahre nach Berlin versetzt und bekommt es gleich mit einem komplizierten Fall zu tun. Es geht um Erpressung, ein berüchtigter Pornoring der Berliner Mafia soll seine Finger im Spiel haben. Rath und sein Kollege Bruno Wolter (Peter Kurth) werden während ihrer Ermittlungen immer tiefer in einen Sog aus Korruption, Intrigen, und ungeahnten Exzessen gezogen.

    Für Fans der Serie gibt es übrigens Hoffnung auf Nachschub: ARD und Sky (der Pay-TV-Sender bietet die bisherigen 16 Episoden übrigens als zwei Staffeln mit jeweils acht Folgen an) haben bereits verkündet, auch eine dritte und vierte Staffel produzieren zu wollen und dafür Drehbücher zu entwickeln.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top