Mein Konto
    3. Star neben Dwayne Johnson und Gal Gadot: Cast der Action-Komödie "Red Notice" könnte noch besser werden [exklusiv]

    Wir haben mit Regisseur Rawson Marshall Thurber gesprochen und der „Skyscraper”-Regisseur bestätigte uns nicht nur, dass Gal Gadot in seinem neuen Film „Red Notice” Dwayne Johnson verstärken wird – auch ein dritter namhafter Star soll dabei sein…

    2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND RATPAC ENTERTAINMENT, LLC / Clay Enos/ TM & (c) DC Comics / Universal

    Im kommenden Actionkracher „Skyscraper“ begibt sich Dwayne Johnson für Regisseur Rawson Marshall Thurber in schwindelerregende Höhen und auch für die geplante Action-Komödie „Red Notice“ wollen die beiden wieder zusammenarbeiten. Wie wir berichteten, soll der Superstar dabei namhafte Unterstützung bekommen – „Wonder Woman“ Gal Gadot wurde vom Hollywood Reporter bereits für die zweite Hauptrolle bestätigt. Wir haben mit Rawson Marshall Thurber zu seinem neuen Film „Skyscraper“ gesprochen, wobei uns der Filmemacher auch einige neue Details zu „Red Notice“ verriet. Auf die Frage, ob er sich vorstellen könnte, ein Sequel zu drehen (der ähnlich gelagerte „Stirb langsam“ hat ja auch eines bekommen), sagte Thurber nämlich:

    Ich würde sagen: ‚Sag niemals nie‘. Und ich mache meinen nächsten Film „Red Notice“ mit Dwayne, Gal Gadot und einem weiteren Schauspieler, der noch gecastet werden muss. Also ja, ich glaube, ich wäre offen dafür, wenn es Sinn macht.

    Der Regisseur zeigt sich also nicht nur an einer „Skyscraper“-Fortsetzung interessiert, sondern bestätigt auch, dass Gal Gadot definitiv bei „Red Notice“ mit dabei ist. Vor allem ist aber die Aussage über einen weiteren Schauspieler interessant, denn offenbar sollen Johnson und Gadot noch Verstärkung bekommen – und so, wie Thurber das formuliert, klingt es durchaus nach einer dritten Hauptrolle. Es könnte also noch ein weiterer großer Star zum namhaften Duo hinzustoßen. Um wen es sich dabei aber handeln könnte, wollte uns der Filmemacher nicht verraten.

    Universal Pictures International France

    Drehstart im Mai 2019

    Dafür sprach Thurber über den Produktionsstatus von „Red Notice“, der bei uns am 11. Juni 2020 in den Kinos startet. So erzählte uns der Filmemacher, dass er gerade selbst am Drehbuch schreibt und im Mai 2019 mit dem Dreh beginnen möchte. Die Geschichte hätte er zudem als internationalen Heist-Film angelegt, der sehr spaßig und aufregend zugleich ausfallen soll. Im Film geht es um einen von Johnson gespielten Interpol-Agenten, der den meistgesuchten Kunstdieb der Welt fassen soll (oder eine Diebin?). Auf jeden Fall witzig sind auch die bisherigen zwei Filme, die Thurber und Johnson zusammen auf die Beine gestellt haben: In der Buddy-Komödie „Central Intelligence“ beanspruchten der ehemalige Wrestler und Kevin Hart im Sommer 2016 die Lachmuskeln, während der Spektakel-Blockbuster „Skyscraper“ hierzulande am 12. Juli 2018 in den Kinos anläuft – und spaßiger Quatsch ist, wie ihr in unserer Kritik nachlesen könnt.

    Skyscraper

    Um die Filmrechte an „Red Notice“ entstand ein Bieterwettstreit, aus dem letztendlich Universal und Legendary, die auch „Skyscraper“ zusammen auf die Leinwand bringen, als Sieger hervorgingen. Teil des Deals sind Rekordgagen: Thurber soll zehn Millionen Dollar bekommen, während Johnson sogar mit angeblich 20 Millionen Dollar entlohnt wird. Auf die Frage, ob er nach „Red Notice“ nochmal mit Johnson einen Film machen möchte, antwortete Thurber übrigens: „Ja, es kommt vielleicht noch ein weiterer Film… mit ein bisschen Glück.“

    Korrektur

    In einer früheren Fassung dieses Artikels hatten wir geschrieben, dass wir Rawson Marshall Thurber gefragt haben, ob er an einer Fortsetzung von „Stirb langsam“ interessiert sei. Leider ist in der Verschriftlichung des Interviews etwas durcheinandergeraten: Unsere Frage war nicht, ob er eine „Stirb langsam“-Fortsetzung drehen würde, sondern, ob er sich ein Sequel zu „Skyscraper“ vorstellen könne , da der Action-Klassiker mit Bruce Willis ja schließlich auch fortgesetzt wurde. Rawson Marshall Thurbers Antwort („Sag niemals nie“) bezieht sich also ausschließlich auf einen möglichen „Skyscraper 2“, nicht auf einen neuen „Stirb langsam“. Es tut uns leid, wenn wir für falsche Hoffnungen gesorgt haben.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top