Mein Konto
    "Cloak & Dagger" bekommt 2. Staffel: Erster Teaser enthüllt Mayhem als mögliche Bösewichtin

    Auf der San Diego Comic-Con wurde bestätigt, was viele bereits erwartet hatten: „Cloak & Dagger“ erhält eine zweite Staffel. In einem kurzen Ankündigungsvideo verrieten die Macher zudem, dass Detective Brigid O'Reilly zu Mayhem werden wird.

    Am 20. Juli 2018 bestätigte der US-Sender Freeform im Rahmen der San Diego Comic-Con, dass die von Fans und Kritikern hochgelobte Marvel-Serie „Cloak & Dagger“ eine zweite Staffel bekommt. Diese Ankündigung war jedoch nicht das eigentliche Highlight des Panels, denn wie das Branchemagazin Deadline berichtet, war die Bestätigung einer zweiten Staffel eigentlich nur noch Formsache und wurde schon vorher erwartet.

    Viel spannender ist so gesehen, was Freeform mit einem ersten kurzen Ankündigungsvideo für die zweite Staffel verkündete: Detective Brigid O'Reilly (Emma Lahana), die Tandy (Olivia Holt) und Tyrone (Aubrey Joseph) in der ersten Staffel hilfreich zur Seite stand, wird in Season zwei möglicherweise zur Bösewichtin: „Season 2 will be Mayhem“ heißt es in dem Teaser schließlich. Das Wort „mayhem“ bedeutet auf Deutsch zunächst einmal so viel wie „Chaos“ oder „Zerstörung“, ist aber zugleich auch der Name, den O'Reilly später in den Comics trägt. Darin wird sie im Kampf gegen das Verbrechen nämlich einem tödlichen Gas ausgesetzt und stirbt, obwohl Cloak und Dagger ihr Bestes geben, um sie in letzter Sekunde zu retten. Doch O'Reilly wird als Mayhem wiedergeboren und macht fortan mit ihren Klauen und einem lähmenden Gas, das aus ihrem Körper strömt, gnadenlos Jagd auf Gangster und Drogendealer.

    Heldin oder Schurkin?

    In den Comics ist Mayhem keine klare Bösewichtin, sondern bekämpft ebenso wie Cloak und Dagger das Verbrechen. Allerdings sind ihre Methoden ziemlich brutal und so würde es uns nicht wundern, wenn sie in der Serienadaptiondas eine oder andere Mal mit den beiden jugendlichen Helden aneinandergerät. Auch das Logo mit den vier Klauenspuren im Teaser deutet nicht unbedingt auf eine strahlende Heldin hin.

    Die erste Staffel von „Cloak & Dagger“ endet am 2. August 2018, zwei Folgen stehen also aktuell noch aus und werden dann wie immer einen Tag nach US-Ausstrahlung auf Amazon Prime Video zum Abruf bereit stehen. Freeform hat auf der Comic-Con einen Trailer  veröffentlicht, den ihr euch nachfolgend anschauen könnt. Vielleicht wird O'Reillys Schicksal in diesen beiden Episoden ja bereits angedeutet, ansonsten wird die Verwandlung wohl spätestens in Staffel zwei eintreten, die laut Coming Soon am 7. Juni 2019 mit einer Doppelfolge beginnen wird.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top