Mein Konto
    "Frasier": Reboot der Kult-Sitcom in Planung

    Mit der beliebten US-Sitcom „Frasier“ soll nach zahlreichen erfolgreichen Serien-Revivals wie „Roseanne“ und „Will & Grace“ nun eine weitere ikonische Serie der 1990er Jahre ein Reboot erleben.

    NBC

    Das Branchenmagazin Deadline hat exklusiv erfahren, dass „Frasier“-Star und -Produzent Kelsey Grammer daran arbeitet, die beliebte Sitcom aus den 1990er Jahren mit einem Reboot wieder zum Leben zu erwecken. Grammer trifft sich demnach momentan mit potenziellen Autoren, die ihm verschiedene Ideen für den Neustart von „Frasier“ vorstellen.

    Das „Fraiser“-Reboot rund um den Psychiater Dr. Frasier Crane soll in einer neuen Stadt angesiedelt werden. Kelsey Grammer selbst schlüpft wieder in die Rolle von Dr. Crane. Ob auch die anderen Darsteller aus dem Original beim Revival dabei sind, steht noch nicht fest.

    NBC

    Für Dr. Crane wäre dies nicht der erste Umzug seiner Karriere. In der Serie „Cheers“ wurde die Figur einst in Boston eingeführt, ehe sie mit „Frasier“ seine eigene Spin-off Serie bekam, die in Seattle, der Heimatstadt des Psychiaters spielt. Dort suchte er wieder engeren Kontakt zu seinem Vater und Bruder und begann ein neues Leben als Radiomoderator einer psychologischen Ratgebersendung.

    „Frasier“ basiert auf einer Idee von David AngellPeter Casey und David Lee und stellte seinerzeit mit 37 gewonnenen Emmy Awards einen Rekord im Bereich der fiktionalen Serien auf. Die Sitcom lief von 1993 bis 2004 in elf Staffeln und bescherte dem US-Sender NBC hervorragende Einschaltquoten. Neben Kelsey Grammer gehörten auch David Hyde Pierce („Good Wife“), Jane Leeves („Hot In Cleveland“), Peri Gilpin („Scorpion“) und der im Februar 2018 verstorbene John Mahoney („Mondsüchtig“) zum Stammensemble.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top