Mein Konto
    Neue "Simpsons"-Folgen auf ProSieben: Das sind die besten Anspielungen in der "Game Of Thrones"-Episode

    Von „Game Of Thrones“ über „Dungeons & Dragons“ bis hin zu „Der Herr der Ringe“: Der Auftakt zur 29. Staffel von „Die Simpsons“ ist eine verspielte Hommage an das Fantasy-Genre. Nun läuft die Folge erstmals auch im deutschen Fernsehen.

    FOX

    Erst kürzlich wurde bekannt, dass nach wie vor an einem zweiten Kino-Abenteuer der gelben Kultfamilie aus Springfield gewerkelt wird. Bis das allerdings eines Tages das Licht der Leinwand erblickt, geht es für „Die Simpsons“ im Fernsehen schon jetzt fröhlich weiter. Hierzulande gibt es ab dem heutigen 14. August 2018 nun die nunmehr 29. Staffel in deutscher Erstausstrahlung zu sehen. ProSieben zeigt die neuen Folgen wieder immer dienstags um 20.15 Uhr, im Anschluss laufen dann erneut Wiederholungen älterer Episoden.

    Zum Auftakt der 29. Staffel haben sich die „Simpsons“-Macher angesichts des nach wie vor grassierenden „Game Of Thrones“-Hypes etwas ganz Besonderes ausgedacht. So spielt die Folge „Die Sklavsons“ (Originaltitel: „The Serfsons“) in einem alternativen mittelalterlichen Springfield, das stark von der Hit-Serie inspiriert ist. Doch werden auch zahlreiche Verweise auf andere Fantasy-Serien, -Filme und -Videospiele eingestreut, während Homer, Marge und Co. darum bemüht sind, ein Heilmittel für eine mysteriöse Krankheit zu finden, die Marges Mutter befallen hat und sie allmählich in ein Eiswesen verwandelt. In der nachfolgenden Galerie haben wir euch die spannendsten und witzigsten Referenzen einmal zusammengefasst:

    Bildergalerie: "Die Simpsons" mit "Game Of Thrones"-Hommage in Episodenlänge

    Die längste Serie aller Zeiten

    Mit der 29. Staffel haben „Die Simpsons“ stolze 639 Episoden erreicht. Damit überholte das Animationsformat den TV-Klassiker „Rauchende Colts“ als die nach Folgenanzahl längste durchgehend laufende fiktionale Primetime-Serie. Und es scheint noch lange kein Ende in Sicht zu sein. Schon am 30. September 2018 startet in den USA die 30. „Simpsons“-Season, die sicher nicht die letzte sein wird.

    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top