Mein Konto
    90 Prozent sicher: Elsa ist in "Die Eiskönigin 2" lesbisch

    Es begann mit einem Tweet und dem Hashtag #GiveElsaAGirlfriend: Dort wurde Disney aufgefordert, dass Titelfigur Elsa im Sequel zu „Die Eiskönigin“ eine lesbische Beziehung hat. Einem neuen Gerücht nach soll die Entscheidung gefallen sein…

    Walt Disney

    In seinem Podcast The Fanboy Podcast (Ausgabe 69) sagte Unterhaltungs-Redakteur Mario-Francisco Robles, er habe von sehr verlässlichen Quellen erfahren und sei deswegen zu „90 Prozent sicher“, dass „Die Eiskönigin 2“ zeigen wird, dass Elsa lesbisch ist. Im Podcast verrät Robles, dass zwar noch nicht klar sei, auf welche Art und Weise gezeigt wird, dass die Hauptfigur auf Frauen steht (vielleicht wird es auch nur mitschwingen, so wie in der Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest“, in der Josh Gads Le Fou in Luke Evans‘ Gaston verliebt ist). Doch die Entscheidung sei endgültig gefallen. Spätestens wenn „Die Eiskönigin 2“ am 28. November 2019 in die deutschen Kinos kommt, werden wir erfahren, wie mutig Disney war.

    Ein Sieg für #GiveElsaAGirlfriend?

    Nachdem „Die Eiskönigin“ im Jahr 2013 erschien, wurde das Titellied „Let It Go“ zu einer Hymne der LGBT-Bewegung. Außerdem forderten Fans mit dem Hashtag #GiveElsaAGirlfriend Disney dazu auf, Elsa eine Liebesbeziehung mit einer Frau zu geben. Damit wurde der Stein ins Rollen gebracht und die Macher dachten anscheinend intensiv über diese Möglichkeit nach, die ein wichtiges Statement setzen würde – nicht nur für die LGBT-Community.

    Die junge Frau, die den Hashtag #GiveElsaAGirlfriend am 30. April 2016 ins Leben rief und auf Twitter alexis isabel heißt, begründete ihre Aufforderung unter anderem damit, dass auch lesbische Mädchen Prinzessinnen seien:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top