Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Hugh Jackman will Präsident werden und stolpert über einen Sex-Skandal: Trailer zu "The Front Runner"
    Von Björn Becher — 30.08.2018 um 19:20
    facebook Tweet

    In Wirklichkeit kann Hugh Jackman als Australier nicht US-Präsident werden – in dem auf einer wahren Geschichte basierenden „The Front Runner“ schon ... bis seine Kampagne einen Rückschlag erleidet.

    Als 1988 der Nachfolger von Ronald Reagan als US-Präsident gesucht wurde, gab es auf Seiten der Demokraten einen klaren Favoriten: Der beliebte Senator Gary Hart schaffte es, die Massen zu begeistern und wurde so der „Front Runner“. Doch dann machten Gerüchte die Runde, dass er eine außereheliche Affäre hat.

    Das einschneidende Kapitel US-Geschichte, das heute als wegweisend gilt, weil sich das erste Mal in den USA politische Berichterstattung und Klatschjournalismus vermischten, wird von Regisseur Jason Reitman („Thank You For Smoking“, „Juno“, „Up In The Air“) mit „The Front Runner“ nun auf die große Leinwand gebracht.

    Hochkarätige Besetzung

    Hugh Jackman spielt dabei Gary Hart, Vera Farmiga („Departed: Unter Feinden“) seine Ehefrau Lee, Jungstar Kaitlyn Dever („Last Man Standing“) ihre Tochter Andrea. J.K. Simmons („Spider-Man“) übernimmt die Rolle von Bill Dixon, einem erfahrenen Wahlkämpfer, der die Kampagne von Hart leitet. Sara Paxton („The Last House On The Left“) ist als Schauspielerin und Model Donna Rice zu sehen, die an einem Abend bei einer Yacht-Party auf Politiker Hart trifft und damit die Ereignisse in Gang setzt. Daneben ist unter anderem noch der Jungschauspieler Mamoudou Athie („The Get Down“) als aufstrebender Reporter, der über politische Veränderungen berichten will und plötzlich im Privatleben eines Menschen herumschnüffeln muss, Teil der Besetzung.

    Mit Schauspielern wie Alfred Molina, Mike Judge, Kevin Pollak und Ari Graynor in weiteren Rollen soll „The Front Runner“ am 24. Januar 2019 in die deutschen Kinos kommen. In den USA wird der Film bereits im November 2018 anlaufen und so auch die nötigen Voraussetzungen für eine Nominierung bei den Oscars 2019 erfüllen.

    Sony Pictures
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Tobias D.
      Natürlich war der beabsichtigt. Das ist der Begriff, wie ich damals auf Clintons Präsidentschaft gestoßen bin.
    • someone5
      Oral Office?Wenn der beabsichtigt war, war er gut ;-)
    • Tobias D.
      Ah okay. Danke für den Hinweis. Als Clinton aus dem Oral Office ging, war ich gerade erst geboren, deswegen war ich mir da nicht so ganz sicher, was da passiert ist.
    • Luphi
      Japp, der kann sich einfach alles erlauben.An einer Stelle muss ich dich aber korrigieren: Clinton wurde nicht seines Amtes enthoben. Das Verfahren wurde zwar eingeleitet (nicht aufgrund der Affäre per se, sondern wegen Falschaussage), aber es scheiterte. Letztendlich hat er die kompletten vier Jahre noch voll gemacht.
    • Luphi
      Danke, das meine ich!
    • Darklight ..
      Ich frage mich, wie es heute wohl wäre, wenn Trump nen Blowjob im Weissen Haus bekäme...Irgendwie sagt mir mein Gefühl, daß niemand entsetzt wäre und er sich da einfach raustwittert...
    • Tobias D.
      Da muss ich dir Recht geben. Nixon hatte seine Watergate-Affäre und trat als Präsident zurück. Clinton hatte seine Affäre mit Miss Lewinsky und wurde seines Amtes enthoben.Trump hatte Sex mit mindestens zwei Porno-Darstellerinnen, denen er Schweigegeld gezahlt hatte UND hatte vermutlich die Wahl 2016 mit Hilfe der Russen manipuliert. Und trotzdem sitzt er noch im Amt.Manches war tatsächlich früher besser.
    • Luphi
      Ja, und es wurde entsprechend ein Impeachment-Verfahren eingeleitet. Von der öffentlichen Empörung mal ganz abgesehen.
    • greek freak
      Äh... Bill Clinton? Ach ne,das zählte ja nicht,weil´s nur ein BJ war.
    • Luphi
      Und heute ist Donald Trump Präsident und kann sich einfach alles erlauben...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Greenland Trailer OV
    Corona Zombies Trailer OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Peninsula Trailer OV
    The Hunt Trailer OV
    After Truth Teaser OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Sterilisieren oder gar kein Sex mehr? Der deutsche Trailer zur Midlife-Crisis-Komödie "Fixed – Kleiner Schnitt, große Panik"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 5. April 2020
    Sterilisieren oder gar kein Sex mehr? Der deutsche Trailer zur Midlife-Crisis-Komödie "Fixed – Kleiner Schnitt, große Panik"
    Nun online: Schaut den Horrorfilm, den der "Shazam!"-Regisseur im Corona-Homeoffice drehte
    NEWS - Videos
    Freitag, 3. April 2020
    Nun online: Schaut den Horrorfilm, den der "Shazam!"-Regisseur im Corona-Homeoffice drehte
    Animationsfilm fernab von Disney & Co: Deutscher Trailer zur Sagen-Verfilmung "White Snake"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 2. April 2020
    Animationsfilm fernab von Disney & Co: Deutscher Trailer zur Sagen-Verfilmung "White Snake"
    Deutscher Trailer zu "Antlers": Disney hält am Kinostart des Horror-Schockers fest
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 2. April 2020
    Deutscher Trailer zu "Antlers": Disney hält am Kinostart des Horror-Schockers fest
    Völlig abgefahrener Trailer zum "Train To Busan"-Sequel "Peninsula" – mit Zombie-Gladiatorenkämpfen (!)
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 2. April 2020
    Völlig abgefahrener Trailer zum "Train To Busan"-Sequel "Peninsula" – mit Zombie-Gladiatorenkämpfen (!)
    Trailer zu "Love Wedding Repeat" auf Netflix: "Edge Of Tomorrow" als Hochzeits-Komödie?
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 1. April 2020
    Trailer zu "Love Wedding Repeat" auf Netflix: "Edge Of Tomorrow" als Hochzeits-Komödie?
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
      James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

      von Cary Joji Fukunaga

      mit Daniel Craig, Rami Malek

      Film - Action

      Trailer
    • Avatar 2
    • Top Gun 2: Maverick
    • The Hunt
    • Wonder Woman 1984
    • Trolls 2 - Trolls World Tour
    • Morbius
    • Jurassic World: Dominion
    • Jim Knopf und die Wilde 13
    • Suicide Squad 2
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top