Mein Konto
    Das Genialste aus "Jupiter Ascending" in weniger als 2 Minuten!

    Heute Abend zeigt ProSieben um 20.15 Uhr den Sci-Fi-Blockbuster „Jupiter Ascending“, unter anderem mit Eddie Redmayne, dessen Overacting eines der Highlights des Films ist. Seht das Beste seiner grandios-überzogenen Leistung in nur zwei Minuten.

    Warner Bros.

    Als Hauptdarsteller ihrer Science-Fiction-Oper „Jupiter Ascending“ konnten die Wachowski-Geschwister („Matrix“) mit Mila Kunis und Channing Tatum zwei absolute Hollywood-Topstars gewinnen. Doch während die beiden Helden des Films erstaunlich blass bleiben, vergisst man den Auftritt von Oscarpreisträger Eddie Redmayne (2015 für „Die Entdeckung der Unendlichkeit“) als Antagonist Balem Abrasax nicht so schnell. „Die Performance von Eddie Redmayne als Overacting zu bezeichnen, wäre die Untertreibung des Jahrhunderts! Seinem Balem scheint bei jedem schmerzvoll herausgepressten Wort die ganze Last des Universums auf den Schultern zu liegen – das ist derart grandios-überzogen, dass es schon wieder genial ist“, loben wir in unserer „Jupiter Ascending“-Kritik die völlig aus dem Ruder laufende Leistung Redmaynes. Aber überzeugt euch doch einfach selbst davon, denn das folgende Video zeigt die genialsten Szenen des Sci-Fi-Blockbusters in weniger als zwei Minuten – und am Ende gibt es noch eine amüsante Überraschung:

    Lohnt sich "Jupiter Ascending"?

    Allgemein gilt „Jupiter Ascending“ nicht gerade als Meisterwerk der Science-Fiction, eigentlich ist sogar das Gegenteil der Fall: In der IMDb bringt es der Film auf eine Wertung von 5,3, bei Metacritic auf einen Score von 40 und auch bei Rotten Tomatoes sind nur 26 Prozent der Kritiker-Wertungen positiv. Doch wir können den Film um Hauptfigur Jupiter Jones (Mila Kunis), die vom Schicksal auserwählt wird, um gemeinsam mit dem genetisch veränderten Ex-Söldner Caine (Chainning Tatum) das Universum vor dem finsteren Balem (Eddie Redmayne) zu retten, dennoch vorsichtig empfehlen: In unserer FILMSTARTS-Kritik verliehen wir „Jupiter Ascending“ nämlich solide 3 von 5 Sternen. Dabei zogen wir das Fazit, dass die „ungewöhnlich-ernsthafte Weltraum-Oper mit opulent-epischen Designs, spektakulären Sci-Fi-Konzepten und turbulent-luftiger 3D-Action“, aber leider auch mit „zwei enttäuschenden Protagonisten“ aufwartet.

    „Jupiter Ascending“ läuft am heutigen Sonntag, den 9. September 2018, um 20.15 Uhr auf ProSieben.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top