Mein Konto
    Trailer zur 4. Staffel "Outlander": Claire und Jamie zwischen Sklaverei und Hippies

    Der amerikanische Traum: Er könnte in der 4. Staffel von „Outlander“ auch für Claire und Jamie in Erfüllung gehen. Doch vor der großen Freiheit steht der Bürgerkrieg und dieser birgt Bedrohungen, die nicht einmal die Zeitreisende vorhersehen kann...

    Von Kulturschock kann man bei der Zeitreisenden Claire (Caitriona Balfe) eigentlich nicht mehr sprechen, schließlich überlebte die Engländerin bereits die schottischen Highlanders, eine Hexenverbrennung und den Zweiten Weltkrieg. Doch in der vierten Staffel „Outlander“ muss sich Claire in der „Neuen Welt“ auch neuen Herausforderungen stellen. Dabei stets an ihrer Seite: Jamie (Sam Heughan). Gemeinsam landen die Helden aus den Romanen von Diana Gabaldon in der kommenden Season der Fantasy-Serie im erst frisch entdeckten Amerika.

    Doch zu Zeiten des Bürgerkrieges lässt der amerikanische Traum in North Carolina noch etwas auf sich warten, denn zunächst herrschen noch die Briten über das Land und die dort lebenden Sklaven. Claires moderne Ansichten über die Würde des Menschen stoßen bei Vielen auf taube Ohren – so auch bei Jamies Tante (Maria Doyle Kennedy), die die beiden aufgenommen hat. Mit einem Eigenheim wollen der Schotte und die Engländerin den Konflikten daraufhin aus dem Weg gehen. Aber nur, um schlussendlich ein weiteres Mal von der Zukunft eingeholt zu werden: Claire und Jamie entdecken einen menschlichen Schädel, in dessen Gebiss sich Zahnfüllungen aus Silber befinden. Dabei wurden diese erst 100 Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg entwickelt...

    Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

    Währenddessen prallen auch im 20. Jahrhundert die Zeiten aufeinander, denn nach einer gefühlten Ewigkeit des quälenden Wartens, machen Brianna (Sophie Skelton) und der Historiker Roger (Richard Rankin) eine freudige Entdeckung: Briannas Eltern haben sich im 18. Jahrhundert wiedergefunden und sind noch dazu in Amerika. Der Trailer für die kommende Season lässt darauf hoffen, dass sich Brianna, Claire und Jamie schon bald näher sein könnten, als sie es sich vorzustellen wagen.

    In den USA startet die vierte Staffel „Outlander“ am 4. November 2018. Die Erfahrung der letzten Jahre lässt darauf schließen, dass die neuen Episoden hierzulande parallel zur US-Erstausstrahlung in der englischen Sprachfassung mit deutschen Untertiteln auf dem Bezahlsender RTL Passion gezeigt werden. Wann die neuen Abenteuer von Jamie und Claire dann auch im deutschen Free-TV zu sehen sind, ist leider noch nicht bekannt. Wir rechnen jedoch mit einer TV-Ausstrahlung auf VOX im Frühjahr 2019. Bis dahin stehen die ersten beiden Staffeln „Outlander“ bei Netflix zum Abruf bereit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top