Mein FILMSTARTS
Peter Dinklage als Bond-Bösewicht Schnickschnack: Trailer zu "My Dinner With Hervé"
Von Tobias Tißen — 25.09.2018 um 20:30
facebook Tweet

Nachdem vor einigen Tagen ein erster, nur wenige Sekunden langer Teaser erschien, hat HBO nun den richtigen Trailer zur biographischen Komödie „My Dinner With Hervé” mit „Game Of Thrones”-Fanliebling Peter Dinklage veröffentlicht:

Mit seinem Auftritt als Handlanger von Superschurke Scaramanga (Christopher Lee) in „James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt” wurde der kleinwüchsige französische Schauspieler Hervé Villechaize weltberühmt. Beinahe ebenso populär ist zudem seine Rolle als Tattoo in der Fernsehserie „Fantasy Island” an der Seite von „Star Trek II: Der Zorn des Khan”-Bösewicht Ricardo Montalbán. In einer HBO-Produktion wird nun „Game Of Thrones”-Fanliebling Peter Dinklage zu dem Schauspieler, der sich 1993 nach vielen Jahren der Depression und des Alkoholmissbrauchs im Alter von 50 Jahren das Leben nahm.

In „My Dinner With Hervé” wird jedoch eine Zeit beleuchtet, in der Hervé Villechaize noch auf der Höhe seines Schaffens war. Der verzweifelte Journalist Danny Tate („Fifty Shades Of Grey”-Playboy Jamie Dornan) erhält darin die Chance, den Superstar zu interviewen, doch was harmlos beginnt, endet schließlich in einer exzessiven Partynacht, die die Leben der beiden grundverschiedenen Männer für immer verändert.

Shitstorm wegen Whitewashing

Nachdem vor kurzem der erste Teaser veröffentlicht wurde, entwickelte sich im Internet ein großer Shitstorm gegen den Film und Darsteller Peter Dinklage. Der Grund: Wegen der fälschlichen Annahme, dass Hervé Villechaize philippinischer Abstammung gewesen sei, wurde ihnen Whitewashing vorgeworfen. Dabei war der Schauspieler in Wahrheit Franzose, hatte lediglich englische und deutsche Vorfahren.

Whitewashing? Peter Dinklage kritisiert Vorwürfe wegen neuer Rolle

Peter Dinklage meldete sich jedoch sofort zu Wort und nahm der Kontroverse schnell den Wind aus den Segeln: „Was sie machen, ist ihn nur aufgrund des Aussehens zu beurteilen und anzunehmen, welcher Ethnie er entstammt”, machte der Amerikaner gegenüber Entertainment Weekly klar und bekräftigte weiterhin: „So etwas würde ich persönlich auch niemals tun und habe ich auch nicht getan!”

Regie bei „My Dinner with Hervé” führte übrigens Sacha Gervasi, der auch das Drehbuch beisteuerte. Zuvor inszenierte er unter anderem das Biopic „Hitchcock” sowie das Kriminaldrama „November Criminals” mit Ansel Elgort und Chloë Grace Moretz. Seine Premiere wird der Film am 20. Oktober 2018 auf dem US-Pay-TV-Sender HBO feiern, ob er es anschließend auch nach Deutschland schafft, ist noch nicht bekannt.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Downton Abbey Trailer OV
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Border Trailer DF
Aquaman Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer (2) DF
Bumblebee Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Videos
Wer schaut, stirbt: Trailer zum Netflix-Horror "Bird Box" mit Sandra Bullock
NEWS - Videos
Sonntag, 16. Dezember 2018
Wer schaut, stirbt: Trailer zum Netflix-Horror "Bird Box" mit Sandra Bullock
Trailer zu "Fisherman's Friends": "Pitch Perfect" mit behaarten Männern
NEWS - Videos
Sonntag, 16. Dezember 2018
Trailer zu "Fisherman's Friends": "Pitch Perfect" mit behaarten Männern
Anti-"Star Wars": Hayden "Anakin" Christensen im Trailer zur Sci-Fi-Action "The Last Man"
NEWS - Videos
Sonntag, 16. Dezember 2018
Anti-"Star Wars": Hayden "Anakin" Christensen im Trailer zur Sci-Fi-Action "The Last Man"
Trailer zu "Glück ist was für Weicheier": Die tragikomische Version von "It Follows"
NEWS - Videos
Sonntag, 16. Dezember 2018
Trailer zu "Glück ist was für Weicheier": Die tragikomische Version von "It Follows"
Das deutsche "Into The Wild": Trailer zum Aussteiger-Drama "Raus"
NEWS - Videos
Sonntag, 16. Dezember 2018
Das deutsche "Into The Wild": Trailer zum Aussteiger-Drama "Raus"
Deutscher Trailer zur Tanz-Biografie "Yuli": "Billy Elliot" einmal auf den Kopf gestellt
NEWS - Videos
Sonntag, 16. Dezember 2018
Deutscher Trailer zur Tanz-Biografie "Yuli": "Billy Elliot" einmal auf den Kopf gestellt
Alle Kino-Nachrichten Videos
Die meisterwarteten Filme
  • Aquaman
    Aquaman

    de James Wan

    mit Jason Momoa, Amber Heard

    Film - Action

    Trailer
  • Bumblebee
  • Avengers 4: Endgame
  • Der Junge muss an die frische Luft
  • Creed 2
  • Mary Poppins' Rückkehr
  • Godzilla 2: King Of The Monsters
  • After Passion
  • Der König der Löwen
  • Glass
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top