Mein FILMSTARTS
    Bei uns zuerst: Deutscher Trailer zum Kult-PS-Comeback "Taxi 5"
    Von Alexander Friedrich — 27.09.2018 um 12:25
    facebook Tweet

    Nach fast zehn Jahren Pause meldet sich die kultige „Taxi”-Reihe zurück und auch der Peugeot 407 wird wieder aus dem Tiefschlaf geholt. Im großen Comeback geht es wieder nach Marseille und die Verantwortung bei Teil 5 trägt natürlich Luc Besson.

    Wer hätte gedacht, dass die „Taxi“-Reihe noch einmal ihre Rückkehr feiern würde? 2009 erschien der vierte und bislang letzte Teil der Raser-Reihe und landete bei uns direkt in den DVD-Regalen. Die einst so großen Erfolge schienen längst vorbei und eine weitere Fortsetzung war auch nicht mehr in Sicht. Doch nun kehrt das von Luc Besson gegründete Franchise, quasi die französische Antwort auf „Fast & Furious“ zurück: „Taxi 5“ kommt fast eine Dekade nach seinem Vorgänger und wieder ist der Meister mit dabei (Besson schrieb erneut am Drehbuch mit).

    Natürlich darf in einem „Taxi“-Film auch kein weißer Peugeot fehlen. Der legendäre 406 der ersten drei Teile glänzt jedoch durch Abwesenheit, dafür wird aber der Peugeot 407 aus „Taxi 4“ wieder aus der Garage in Marokko geholt und zurück in die Heimat gebracht. Gut so, denn so ein Prachtstück ist viel zu schade, um nicht gefahren zu werden.

    Worum geht’s in "Taxi 5"?

    Im Film darf das viertürige Kompaktgeschoss dann auch wieder auf den geliebten Straßen von Marseille zeigen, was es kann. Und das ist bitter nötig, da Polizist Sylvian (Regisseur Franck Gastambide) es mit einer Räuberbande zu tun bekommt, die in italienischen Supersportwagen unterwegs ist. Mit den schäbigen Polizeibüchsen hat Sylvian gegen die Diebe keine Chance, also wird das aufgemotzte Super-Taxi, natürlich samt Kennzeichenwechsler, wieder zum Laufen gebracht.

    Die Fans der ersten Stunde dürfte es vor allem freuen, dass der unverzichtbare Comissaire Gilbert (Bernard Farcy) wieder mit am Start ist. Im neuen Sequel ist dieser jedoch mittlerweile Bürgermeister - aber deswegen nicht weniger cholerisch. Ob „Taxi 5“ wieder an die besseren Zeiten der Luc-Besson-Reihe anknüpfen kann, muss sich noch zeigen. Hierzulande erscheint der Film erneut nur für die Heimkinos: Am 2. November 2018 geht es auf DVD und Blu-ray los.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Matthias@VorfreudeaufFilm
      Ohne dem alten Cast? Ohne mich...Schade!!
    • WhiteNightFalcon
      Das ist mir schon klar. Aber gerade als Produzent, sollte man den kreativen Prozess positiv beinflussen. Als Regisseur war Besson - zumindest bis Mitte der 90er - immerhin auch gut bis klasse.
    • slevin
      es gibt nur einen Taxifahrer und das ist Samy Naceri. Ohne ihn ohne mich. Diesen 0815 Muskeltypen brauch ich nich
    • slevin
      Besson ist nicht der Regisseur. Und er hat auch keinen einzigen Transporter gemacht. Er hat die nur geschrieben und das nicht allein.
    • WhiteNightFalcon
      Spätestens nach Transporter waren seine Werke für mich ne qualitative Bankrotterklärung. Und mit Lucy hat er definitiv bewiesen, dass er ne sehr gute Grundidee nicht erkennt und verwerten kann, wenn sie direkt vor ihm steht. Wünschte, er würde seinen mal vor Jahren angekündigten Ruhestand antreten.
    • greekfreak
      Das Problem mit Besson ist:der Mann ist ein visuell grossartiger Regisseur,der absolut NULL Ahnung hat,vom Drebuchschreiben.
    • Supersanjajin
      Vermisse zwar die alten Hauptdarsteller, aber dieser film sieht aus, wie ein guter sonntag nachmittag film aus. Freue mich
    • André McFly
      Ohne die alten Hauptdarsteller hab ich so gar keinen ANreiz mir das anzugucken.
    • Jochen W.
      Naja, ich weiß nicht.Ohne die restlichen Hauptdarsteller.Schauen werde ich ihn trotzdem.
    • mat76
      Fand die Taxi Reihe immer sehr unterhaltsam und auch hier schaut es wieder gut aus und eins können die Franzosen echt: Verfolgungsszenen in den engen Gassen... ich freu mich
    • WhiteNightFalcon
      Valerian war ein Flop, was macht Besson, holt den günstig produzierten Peugeot aus der Garage, um wieder Kohle in die Kasse zu kriegen.... 😧
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Bombshell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Deutscher Trailer zu "Die Wache": Die nächste absurde Komödie eines Kult-Regisseurs
    NEWS - Videos
    Samstag, 19. Oktober 2019
    Deutscher Trailer zu "Die Wache": Die nächste absurde Komödie eines Kult-Regisseurs
    Ein neuer Mindfuck der "Mandy"-Macher: Der Trailer zu "Daniel Isn't Real"
    NEWS - Videos
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Ein neuer Mindfuck der "Mandy"-Macher: Der Trailer zu "Daniel Isn't Real"
    Bald bei Netflix: Neuer Trailer zum grandiosen "Marriage Story" mit Adam Driver und Scarlett Johansson
    NEWS - Videos
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Bald bei Netflix: Neuer Trailer zum grandiosen "Marriage Story" mit Adam Driver und Scarlett Johansson
    Der abgefahrene Trailer zu "Eat, Brains, Love": Teenie-Zombies auf der Suche nach Blut und Sex
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Der abgefahrene Trailer zu "Eat, Brains, Love": Teenie-Zombies auf der Suche nach Blut und Sex
    Witziger Trailer zu "Zombieland 2": Mit Gruppensex gegen die Apokalypse?
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Witziger Trailer zu "Zombieland 2": Mit Gruppensex gegen die Apokalypse?
    Vierbeiner auf Abwegen: Im ersten Trailer zu "Peter Hase 2" steht tierischer Ärger ins Haus
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Vierbeiner auf Abwegen: Im ersten Trailer zu "Peter Hase 2" steht tierischer Ärger ins Haus
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Terminator 6: Dark Fate
      Terminator 6: Dark Fate

      von Tim Miller

      mit Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton

      Film - Action

      Trailer
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • Das perfekte Geheimnis
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Der Leuchtturm
    • The Irishman
    • Jurassic World 3
    • Die Eiskönigin 2
    • Marriage Story
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top