Mein Konto
    Erster Trailer zu "Avengers 4": Darum rechnen wir mit einer Veröffentlichung im November

    Viele Marvel-Fans kauen seit Tagen auf ihren Fingernägeln herum, glauben sie doch, dass nun jede Minute der erste Trailer zu „Avengers 4“ erscheint. Wir müssen aber wohl noch ein paar Wochen warten. Ein Überblick über die Spekulationen…

    Marvel

    Auf Reddit gibt es aktuell quasi täglich Meldungen von angeblichen Insidern, die den ersten „Avengers 4“-Trailer gesehen haben wollen, teilweise absurde Beschreibungen liefern oder behaupten, aus sicherer Quelle zu wissen, dass er in wenigen Tagen erscheint. Einige Marvel-Fans rechnen daher damit, dass jeden Moment der Trailer erscheinen muss. Wir glauben zwar auch, es dauert nicht mehr lange, denken aber zugleich: Ein wenig müssen wir noch warten.

    Es gibt viele Anzeichen, dass der wohl am meisten erwartete Trailer des Jahres 2018 schon fertig ist. Aktuell macht auf Twitter so ein kurzer kryptischer Post eines angeblichen Film-Cutters die Runde, der mit wenigen Begriffen behauptet, dass aktuell der erste „Avengers 4“-Teaser-Trailer für den Einsatz in IMAX-Kinos bearbeitet wird.

    Doch was macht diesen Tweet aus einer völlig anonymen Quelle vertrauenswürdiger als die vielen Einträge bei Reddit? Es ist die Historie des Nutzers, der auch selbst noch einmal darauf hinweist, dass er in der Vergangenheit schon richtig verkündete, als Trailer zu „Star Wars: Die letzten Jedi“ und „Solo: A Star Wars Story“ für den Einsatz in IMAX-Kinos bearbeitet wurden. Er scheint also wirklich über Insider-Informationen zu verfügen.

    Doch trotzdem erwarten wir nicht, dass der Trailer in den nächsten Tagen erscheint. Wenn der Trailer jetzt erst für IMAX bearbeitet wird, muss er nicht umgehend auch veröffentlicht werden. Auch bei den vorherigen „Ankündigungen“ dieses Twitter-Nutzers dauerte es anschließend noch einige wenige Wochen, bis der Trailer dann erschien. Einige Kollegen verweisen in diesem Zusammenhang auf die kommenden Kinostarts: Disney veröffentlicht in den USA am 2. November 2018 „Der Nussknacker und die vier Reiche“ sowie am 21. November „Ralph reichts 2: Chaos im Netz“. Einige US-Seiten vermuten, dass der „Avengers 4“-Trailer damit verknüpft wird, um vielleicht noch ein paar neue Leute ins Kino zu locken.

    Andere Filme spielen geringere Rolle

    Die anderen Kinostarts sind aber maximal ein Indiz für eine mögliche Trailer-Veröffentlichung zu „Avengers 4“, denn in Zeiten des Internets und einer parallelen Veröffentlichung der Vorschauen im Netz kann man nicht mehr tausende Zuschauer nur für den Trailer zusätzlich in einen anderen Kinofilm locken. Im Gegensatz zu früher koppeln Verleiher daher ihrer heißerwarteten Trailer nicht mehr zwangsläufig mit eigenen Kinostarts. Der Trailer zu „Avengers: Infinity War“ wurde so in der US-Nachrichtensendung „Good Morning America“ zuerst gezeigt. Viele Insider – und auch wir – gehen davon aus, dass man mit dem ersten Teaser zu „Avengers 4“ genauso verfahren wird.

    Diverse Daten kursieren dabei immer wieder im Netz. Am 21. oder am 28. November solle der Trailer bei „Good Morning America“ erscheinen, ist so aus mehreren unterschiedlichen Quellen zu hören. Und das sind bisher die plausibelsten Aussagen. Sie passen auch perfekt dazu, dass der Trailer bereits jetzt für den Kino-Einsatz vorbereitet wird und übrigens auch zur Veröffentlichung der ersten Vorschau zu „Avengers 3“. Die erschien am 29. November 2017. Wir legen uns daher fest: Wir glauben aktuell, dass es den ersten Trailer zu „Avengers 4“ im November 2018 geben wird, aber wahrscheinlich erst gen Ende des Monats. Der kursierende 28. November scheint uns ein realistisches Datum, aber auch 1-2 Tage später sind denkbar. Ein paar Wochen müssen wir aber auf jeden Fall noch warten.

    Update: IMAX hat übrigens mittlerweile dementiert, dass der Trailer aktuell für den Einsatz in den Kinos bearbeitet wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top