Mein Konto
    Avengers 4: Endgame
     Avengers 4: Endgame
    24. April 2019 Im Kino | 3 Std. 01 Min. | Action, Abenteuer, Sci-Fi
    Regie: Joe Russo, Anthony Russo
    |
    Drehbuch: Christopher Markus, Stephen McFeely
    Besetzung: Robert Downey Jr., Chris Evans, Mark Ruffalo
    Originaltitel: Avengers: Endgame
    Pressekritiken
    4,4 8 Kritiken
    User-Wertung
    4,4 1961 Wertungen, 99 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Thanos (Josh Brolin) hat also tatsächlich Wort gehalten, seinen Plan in die Tat umgesetzt und die Hälfte allen Lebens im Universum ausgelöscht. Die Avengers? Machtlos. Iron Man (Robert Downey Jr.) und Nebula (Karen Gillan) sitzen auf dem Planeten Titan fest, während auf der Erde absolutes Chaos herrscht. Doch dann finden Captain America (Chris Evans) und die anderen überlebenden Helden auf der Erde heraus, dass Nick Fury (Samuel L. Jackson) vor den verheerenden Ereignissen gerade noch ein Notsignal absetzen konnte, um Verstärkung auf den Plan zu rufen. Die Superhelden-Gemeinschaft bekommt mit Captain Marvel (Brie Larson) kurzerhand tatkräftige Unterstützung im Kampf gegen ihren vermeintlich übermächtigen Widersacher. Und dann ist da auch noch Ant-Man (Paul Rudd), der wie aus dem Nichts auftaucht und sich der Truppe erneut anschließt, um die ganze Sache womöglich doch noch zu einem guten Ende zu bringen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Avengers: Endgame [3D Blu-ray]
    Avengers: Endgame [3D Blu-ray] (Blu-ray)
    Neu ab 14,99 €
    Kaufen
    Avengers: Endgame
    Avengers: Endgame (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Avengers 4: Endgame

    Jetzt mit Spoilern!

    Von Christoph Petersen
    „Avengers 3: Infinity War“ endet mit dem wohl größten Paukenschlag eines Superhelden-Blockbusters überhaupt. Wobei der Vom-Winde-verweht-Twist auch zur Folge hat, dass sich nun ein Großteil der Fans den dritten Teil zur Auffrischung noch einmal direkt vor dem Kinobesuch von „Avengers 4: Endgame“ ansehen wird. Ich habe das auch so gemacht. Und obwohl mir „Infinity War“ auch beim wiederholten Sehen erneut sehr gut gefallen hat, wurde ich nach dem Rollen des Abspanns plötzlich skeptisch: Will ich jetzt wirklich noch mal drei Stunden mehr davon sehen? Aber keine Sorge! Die größte und positivste Überraschung an „Avengers 4“ ist, wie sehr er sich von seinem Vorgänger unterscheidet. Die Regisseure Joe und Anthony Russo haben gemeinsam mit ihren Autoren Christopher Markus und Stephen McFeely ganze Arbeit geleistet, als 22. (!) Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU) noch einmal einen Film an de
    Avengers 4: Endgame Trailer DF 2:26
    Avengers 4: Endgame Trailer DF
    197.512 Wiedergaben
    Avengers 4: Endgame Trailer (2) DF 2:25
    Avengers 4: Endgame Trailer (3) DF 1:00
    Avengers 4: Endgame Trailer (4) OV 2:25

    Making-Of und Ausschnitte

    Avengers 4: Das erwarten wir jetzt nach Infinity War 6:19
    Avengers 4: Das erwarten wir jetzt nach Infinity War
    20.258 Wiedergaben
    Avengers 3: Das Ende UND die Post-Credit-Szene erklärt (FILMSTARTS-Original) 5:04
    Avengers 3: Das Ende UND die Post-Credit-Szene erklärt (FILMSTARTS-Original)
    22.152 Wiedergaben
    Avengers 4 Geheimnisse enthüllt? Der Plot Leak des Infinity War Sequels (FILMSTARTS-Original) 7:52
    Avengers 4 Geheimnisse enthüllt? Der Plot Leak des Infinity War Sequels (FILMSTARTS-Original)
    18.580 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Doch keine Rückkehr von Robert Downey Jr. als Iron Man – MCU-Mastermind Kevin Feige schiebt Gerüchten einen Riegel vor
    News - In Produktion
    Aktuell befindet sich das Marvel Cinematic Universe in einem Umbruch. Dieser ist auch verbunden mit ausbleibenden Box-Office-Erfolgen…
    Montag, 4. Dezember 2023
    Chris Hemsworth glaubte nicht an das MCU und die "Avengers"-Filme: "Hätte nie gedacht, dass es einen zweiten geben wird"
    News - Reportagen
    Hinter dem Marvel Cinematic Universe stand ein komplexer Masterplan, der bekanntlich vollends aufgegangen ist. Doch einer…
    Dienstag, 28. November 2023
    Schaut im Finale von Marvels Mega-Blockbuster "Avengers 4: Endgame" ganz genau hin – und ihr entdeckt einen ziemlich haarigen Fehler!
    News - Reportagen
    Habt ihr „Avengers 4: Endgame“ schon mehrfach angeschaut? Dann habt ihr vielleicht irgendwann diesen (ausgerechnet in der…
    Samstag, 25. November 2023
    Keine offenen Fragen mehr: Marvel veröffentlicht die ultimative MCU-Timeline
    News - DVD & Blu-ray
    Wie viel Zeit ist eigentlich zwischen „Guardians Of The Galaxy“ und „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ vergangen? Und wann…
    Mittwoch, 22. November 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Downey Jr.
    Rolle: Tony Stark / Iron Man
    Chris Evans
    Rolle: Steve Rogers / Captain America
    Mark Ruffalo
    Rolle: Bruce Banner / Hulk
    Chris Hemsworth
    Rolle: Thor

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 24. April 2019
    Ein absolut ÜBERwürdiger Abschluss der ersten 21 Filme.
    Um halb 4 Nachts aus dem Kino kommend, für mich gerade nicht weniger als der BESTE. FILM. EVER.
    kleinezerrung
    kleinezerrung

    1 Follower 11 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 22. Mai 2019
    Ein absolutes Meisterwerk und ein würdiger Abschluss. Viel Drama und viele leise Töne, mit denen viele Kritiker wohl nicht umgehen können. Es muss nicht immer nur Krawumm sein
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 2. Mai 2019
    Inhaltlich und detailliert wurde schon fast alles geschrieben, was es zu schreiben gibt, daher nur in Kurzform: Als langjähriger, aber nicht unkritischer Fan des Merchandise (einige Filme fand ich hervorragend, andere gut, wieder andere sehr schwach, aber für einmal sehen in Ordnung) wurde ich gestern Abend im Kino grandios unterhalten, inklusive Gänsehautmomente, Lacher und etwas feuchten Augen in 2-4 Szenen. Ich finde nicht jede ...
    Mehr erfahren
    Hubertus R.
    Hubertus R.

    2 Follower 10 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 14. Mai 2019
    Was für ein grandioser Film. Keine Minute Langeweile. Verschiedene Stimmungen, tolle Endschlacht mit traurigem Gänsehautmoment. Für mich der Beste Avengers Film. Ist ja immer Geschmackssache, aber ich kann die negativen Rezessionen hier absolut nicht nachvollziehen!

    Bilder

    Wissenswertes

    Trailer-Rekord

    Der erste Trailer zu „Avengers 4: Endgame“ war das erste YouTube-Video überhaupt, das in weniger als vier Stunden über eine Million positive Bewertungen erhielt. Der Trailer wurde in den ersten 24 Stunden über 289 Millionen mal angesehen.

    Finale der Infinity Saga

    Nachdem das Marvel Cinematic Universe bislang in Phasen eingeteilt wurde, hat Produzent und Marvel-Chef Kevin Feige bestätigt, dass „Avengers 4: Endgame“ das Finale der mittlerweile als Infinity Saga betitelten Filmreihe sein wird. Die Filme zwischen 2008 und 2012 bilden Phase 1, die Filme von 2013 bis 2015 Phase 2 und die Filme von 2016 bis 2019 bilden Phase 3.

    Vorverkaufsrekord

    In den USA brach „Avengers 4: Endgame“ den vor vier Jahren von „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ aufgestellten Vorverkaufsrekord in nur sechs Stunden. In Deutschland wurden innerhalb der ersten 24 Stunden 105.000 Tickets für den Film verkauft – ebenfalls Rekord.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 4 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2019.

    Back to Top