Mein Konto
    "Game Of Thrones": Großes Special mit allen Stars nach dem Serienfinale

    Wenn „Game Of Thrones“ im kommenden Jahr mit der achten Staffel endet, werden auch zahlreiche Figuren die Serienabenteuer nicht überlebt haben. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Es folgt ein großes Wiedersehen mit allen Stars nach dem Serienfinale.

    HBO

    Bereits in einigen Monaten startet „Game Of Thrones“ in die achte und finale Staffel. Für viele Fans endet damit eine Ära, die unzählige brutale Serientode mit sich brachte. Doch nun enthüllte ausgerechnet Sean Bean, Darsteller des bereits in der ersten Staffel geköpften Eddard „Ned“ Stark, ein Wiedersehen mit ihm und wohl auch allen weiteren Stars der Fantasy-Serie und das nach dem großen Serienfinale.

    Im Interview mit den Kollegen von The Hollywood Reporter erzählte Bean von einer Reunion der „GoT“-Stars zu denen auch das Familienoberhaupt der Starks eingeladen war. Dass sich die Darsteller dabei nicht nur auf ein Bier oder einen Kaffee trafen, sondern das Zusammetreffen in der nordirischen Hauptstadt Belfast vom amerikanischen Talkshow-Moderator Conan O’Brien moderiert wurde, dürfte nun auch die Fan-Herzen höherschlagen lassen:

    Es war für die achte Staffel, die letzte. Also entschieden sie [die Serienmacher] sich, alle Darsteller für diese große Show in Belfast zusammen zu bringen und er [O’Brien] moderierte den Abend.

    Mit den Äußerungen von Bean ist nämlich klar, dass es sich nicht um eine private Veranstaltung handelte, sondern ein Serien-Special produziert wurde. Wir gehen mal fest davon aus, dass dieses dann nach der finalen Folge ausgestrahlt wird und wir sehen, wie all die Darsteller sich noch einmal an ihre Highlights erinnern. Neben Ned Stark können sich Fans der Adaption der Romane von George R.R. Martin wohl auch auf „Aquaman“-Star Jason Momoa freuen. Denn im Mai postete der Khal Drogo-Darsteller auf seinem Instagram-Profil ein Foto von sich und den Serienschöpfern David Benioff und D.B. Weiss bei einem gemütlichen Guiness, was deutlich macht, dass auch er vor Ort war.

    Sean Bean über die Bedeutung von Ned Stark

    Eigentlich ging es im Interview mit den The Hollywood Reporter um Beans neue Rolle als manipulativer Strippenzieher in der zweiten Staffel von „Die Medici: Herrscher von Florenz“. Aushängeschild des Historiendramas war in der Auftaktstaffel Richard Madden, Beans „GoT“-Seriensohn und so fiel das Gespräch schon bald auf die Fantasy-Serie in der Ned Stark, trotz oder gerade aufgrund seines frühzeitigen Todes noch immer sehr präsent ist.

    Für Sean Bean liegt der Grund dafür in Neds Menschlichkeit, die ihn von den anderen Figuren in „Game Of Thrones“ abhebt: „Ich denke es gibt nur wenig gute Menschen in `Game Of Thrones`. Er war ein Mensch mit hohen Grundsätzen, er war fair. Er war ein Familienmensch und zugleich ein Kämpfer. Er wurde von seiner Familie und allen, die zu ihm aufsahen, sehr respektiert und all das wandte er auch auf sein Leben an“. Doch in einer Welt voller Intrigen, Lügen und Machtkämpfen kam ein von Moralen getriebener Mensch wie Ned Stark nicht weiter: „Er musste realisieren, dass man in dieser Welt mit Fairness und moralischem Verhalten nicht überlebt“.

    Bereit für ein "GoT"-Prequel?

    Überlebt haben mit Jon Snow (Kit Harrington), Tyrion Lannister (Peter Dinklage), Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und Cersei Lannister (Lena Headey) allerdings bislang vier heiße Anwärter auf den begehrten eisernen Thron, doch wie Bean mit einem Lachen preisgibt, sieht er in diesen Figuren keinen angemessenen Herrscher.

    Offen stellt sich der Schauspieler übrigens auch der Frage nach seiner möglichen Beteiligung an einem der geplanten „Game Of Thrones“-Prequels. Zwar sieht Bean die Gefahr einer Überdosis „GoT“ durchaus gegeben, doch ganz möchte er eine Rückkehr in die Welt von George R.R. Martin nicht ausschließen:

    Wenn die Qualität beibehalten wird. Es liegt alles an dem Gedanken dahinter, so lange es nicht nur dazu dient, noch mehr Geld aus dem bisherigen Erfolg zu schöpfen.

    Ein Comeback des Stars ist aber trotzdem nicht zu erwarten. Die Prequels sollen uns komplett neue Figuren präsentieren. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt.

    Die finalen sechs Episoden von „Game Of Thrones“ gibt es hierzulande voraussichtlich ab Frühjahr, Sommer 2019 zeitgleich zur US-Ausstrahlung bei Sky zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top