Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Halloween" sticht die Konkurrenz aus

    Fast zehn Jahre nach seinem Auftritt in Rob Zombies Remake „Halloween II“ metzelt sich Michael Myers wieder über die deutschen Kinoleinwände. Da traut sich kein Konkurrent vorbei.

    Universal Pictures

    Vielleicht hatte der neueste, schlicht „Halloween“ betitelte Teil der berühmten Horror-Reihe in Deutschland den besten Start des Franchises – laut den Experten bei InsideKino existieren für die ersten beiden Filme allerdings keine entsprechenden Zahlen. Auf jeden Fall schlug der neue Film alle acht davor und kam laut der ersten Blickpunkt:Film-Hochrechnung mit 325.000 Zuschauern klar auf Platz eins der deutschen Kinocharts.

    „Halloween“, auch in den USA weiterhin an der Spitze, konnte damit zwar nicht in die Dimensionen des Stephen-King-Hits „Es“ vordringen, der 2017 zum Start über 930.000 gruselfreudige Besucher anlockte – aber der stoische Killer Michael Myers und seine Nemesis Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) haben auch 40 Jahre nach dem legendären Original (und viele grottige Sequels später) noch Zugkraft. Das Herbstwetter, ohnehin die perfekte Bedingung für Horrorkinoabende, hat natürlich geholfen.

    Viele weitere Bekannte im Rest der Top 5

    Rowan Atkinsons späte Rückkehr als trotteliger Agent war auch am zweiten Wochenende noch für 190.000 verkaufte Tickets gut, „Johnny English – Man lebt nur dreimal“ kam damit nach dem Vorwochensieg auf den zweiten Platz. Ungewöhnlich: „Der Vorname“, Sönke Wortmanns Namens-Komödie mit Christoph Maria Herbst und Florian David Fitz, legte gegenüber dem vergangenen Startwochenende um 35.000 Besucher zu erreichte mit 150.000 Zuschauern Platz drei. Ebenfalls in dieser Region landete Pixars Superheldenfamilienspaß „Die Unglaublichen 2“ (die finalen Zahlen werden zeigen, wer die Nase vorne hatte).

    Abgeschlossen wird die Top fünf von „Venom“ mit Tom Hardy als Alien-befallener Reporter Eddie Brock. 105.000 Besucher sahen sich diese Jekyll-and-Hyde-Variation an.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top