Mein FILMSTARTS
    "Halloween" ist schon jetzt der erfolgreichste Slasher-Film aller Zeiten in den USA!
    Von Regina Singer — 30.10.2018 um 13:00
    facebook Tweet

    Die direkte gleichnamige Fortsetzung zu John Carpenters „Halloween“ schlägt seit ihrer Veröffentlichung vor nur wenigen Tagen einige Rekorde - und nun auch „Scream“ als erfolgreichsten Slasher aller Zeiten!

    Universal Pictures

    Halloween“ ist in den USA erst seit elf Tagen im Kino zu sehen, fegt aber schon jetzt „Scream“, den Horrorklassiker von Wes Craven aus dem Jahr 1996, vom Slasher-Thron. Mit Blick auf Box Office Mojo ist „Halloween“ mit bisher über 126 Millionen US-Dollar nun der erfolgreichste Slasher aller Zeiten an den nordamerikanischen Kinokassen! Das Siegertreppchen wird nun also nicht mehr allein vom „Scream“-Franchise besetzt. Bisher führten nämlich die ersten drei Filme dieser Reihe das Slasher-Box-Office an.

    Und das ist nicht der erste Rekord, den „Halloween“ gebrochen hat. David Gordon Green hat es mit seinem Werk sowohl geschafft, den zweitbesten Start eines Horrorfilms aller Zeiten in den USA, als auch den besten Start des Franchise insgesamt hinzulegen. Zum Vergleich: John CarpentersHalloween – Die Nacht des Grauens“ aus dem Jahr 1978, an das das aktuelle Werk inhaltlich anschließt und damit alle Sequels links liegen lässt, positioniert sich mit etwa 47 Millionen US-Dollar auf Platz 16 der Slasher-Rangliste.

    Darum geht’s in "Halloween"

    Seit 40 Jahren sitzt Michael Myers (Nick Castle) in einer psychiatrischen Anstalt, weil er an Halloween im Jahr 1978 in der Kleinstadt Haddonfield eine Handvoll Menschen kaltblütig ermordet hat. Die klinischen Psychiater haben aber immer noch nicht eindeutig herausfinden können, warum dieser Mann, der schon als kleiner Junge seine ältere Schwester getötet hat, das Massaker angerichtet hat. Als Myers in ein Hochsicherheitsgefängnis verlegt wird, kann er auf dem Weg dorthin fliehen, weil der Bus, der ihn transportiert, einen Unfall hat. Selbstverständlich begibt sich der Mörder in seine Heimatstadt Haddonfield, um Laurie Strode (Jamie Lee Curtis), die ihm damals entkommen ist, zu töten. Doch diese wartet schon lange auf seine Rückkehr, um sich an ihm zu rächen…

    „Halloween“ läuft derzeit bei uns im Kino.

    FILMSTARTS-Kritik zu "Halloween"

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Bruce Wayne
      Ich würde es nicht so beleidigend ausdrücken, aber ja, Resurrection ist ein grässlicher Film und ich habe keine Ahnung, wie man ihn gut finden kann.
    • Bruce Wayne
      Resurrection ist ein schlechter Witz. Keine Ahnung, wirklich keine Ahnung, wie da Halloween-Feeling bei dir aufkam. Sicher, dass du nicht einen anderen Film meintest?
    • Bruce Wayne
      Im Grunde nicht wirklich. Mich wundert es immer wieder wie schwer es vielen Leuten fällt, die Halloween-Reihe und ihre Continuity zu verstehen.
    • Gravur51
      Nein, da hast du wahrscheinlich recht, bezüglich Empathie. Darf man allerdings nicht mit Charakterqualität verwechseln.
    • Jimmy Conway
      Ok, danke. Vorher gönne ich mir noch die Tage das Original. Den einzigen Halloween Film, den ich mir auf BD gönnte :-)
    • Jimmy Conway
      Krieg dich mal ein :-) Wo ich Recht habe, habe ich Recht.Ps.: im realen Leben empfinde ich wahrscheinlich mehr Empathie als du, ist aber nur Spekulation ;-)
    • Rockatansky
      Dazu kommt, dass es eben heute auch mehr Kinos und mehr Menschen gibt. Dazu sind durch soziale Medien, Handys etc. ganz andere Formen von Marketing möglich, die es eben zu Zeiten von Scream in der Form nicht gab.
    • disneyfan5000
      Fortsetzung von Halloween? Welche denn, also die vom ersten Teil, aber nicht vom Reboot von Zombie, das wäre ja Teil 3, also wäre dieser Halloween Teil 2 oder Teil 3 von der Originalreihe, aber nicht Teil 8? Oder ist es ein Reboot? Ist dann der nächste Film dann Teil 2 von diesem Film oder vom Original Halloween? Oder doch nur der zweite Teil dieses Films? Fragen über Fragen.
    • Gravur51
      Wer so über andere redet,hat einfach einen sauschlechten Charakter. Somit ist auch jede Sympathie mit dir beendet.
    • Thomas
      Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß im Kino. Und keine Sorge, Geschmäcker sind verschieden. Meine Freundin fand ihn z.B. auch total super und konnte gar nicht verstehen, warum ich so enttäuscht war. Deshalb: Anschauen und eigenes Urteil bilden ;)
    • Jimmy Conway
      Ah, ok. Dann findet halt der andere User diesen grotten Film so dufte. Im Übrigen finde ich aber nur Carpenters Original super, dann erst mit Abstand H20 und Teil 2. Teil 4 ist ok. Rob Zombes erster Film hat eine andere Interpretation, auf die muss man sch halt einlassen oder nicht, aber besser als die Teile 5, 6 und Resurrection ist er allemal.Den aktuellen Halloween werde ich mir dennoch nächste Woche im Kino angucken.Ps.: die Masken...die einzig wahre ist die von 1978, gefolgt von der Maske aus Teil 2 (eigentlich die Originalmaske nur etwas vergilbt und weil ein anderer Darsteller darunter steckte, wirkte Sie etwas kleiner auf dem Kopf).Die grottigste Maske ist die aus Teil 5...heidewitzka war die hässlich, aber nicht im Sinne von furchteinflößend :-)
    • Thomas
      Ich sage ja nicht, dass 8 gut war. Ich fand den auch grottig ;) Aber der Auftritt von Laurie Strode war das einzige geile an dem Teil. Ansonsten fand ich ihn bis gestern den schlechtesten der Reihe. Aber jetzt ist er einen Platz aufgestiegen und nur noch der Zweitschlechteste...Für mich jedenfalls.
    • Jimmy Conway
      Das stimmt. Filme liefen damals zum Teil länger in Kinos. Heute zählen halt die schnellen Zahlen, der Superstart. Damals waren viele Filme langlebiger. Eben weil man 1 Jahr warten musste bis der Film auf VHS kam (im Normalfall). Heute dauert es eben 4 Monate bis man die BD/DVD kaufen darf. Und dann noch die Streamingdienste.
    • Thomas
      Vor 30 Jahren kam noch dazu, hatte man einen Film im Kino verpasst, musste man teilweise Jahre warten bis er auf VHS in der Videothek zum leihen war. Als dann Kaufkassetten auf den Markt kamen, war erstens die Auswahl begrenzt und zweitens waren sie sehr teuer. Heutzutage ist eine brandneue DVD im Angebot oft billiger, wie der Kinobesuch zu zweit und man muss allerhöchstens ein paar Monate warten, bis zur Veröffentlichung. Da spart man sich doch so manchen Kinobesuch.
    • Jimmy Conway
      Btte lasst Teil 8 weg., Hast du dich mit dem anderen zufällig getroffen und zusammengerauft. KEINER mag den Film, KEINER :-D
    • Thomas
      Sehe ich nicht so. Ich fand sie in 2 und 8, aber hauptsächlich H20 sehr stark und selbstbewusst und hier nur ein seelisches Wrack, das mir nur auf die Nerven gegangen ist. Da haben wir verschiedene Ansichten. Da mir der Film aber generell auch sonst überhaupt nicht gefallen hat, war es nur eine Sache von vielen, die mich gestört hat.
    • Jimmy Conway
      Und um mich mal einigen Kommentaren von ganz unten anzuschließen:diese ewigen Rekordmeldungen, auch bezüglich anderer Filme, nervt.Die Ticketpreise sind viel teurer als vor 30 Jahren und mehr, dazu noch 3D Einnahmen.Mich interessieren immer nur inflationsbereinigte Zahlen oder Besucherzahlen.
    • Jimmy Conway
      Resurrection,,,hust, prost. Der mit Abstand mieseste Halloween Film. Gute Nacht. Eine Schande übrigens was man dort mit Laurie Strode veranstaltet hat, nachdem Sie Michael zuvor gekillt hat. Das nehme ich diesen Teil genau so übel wie damals Alien³, die mal eben Hicks und Newt über den Jordan schickten um zum Schluss auch Ripley (eigentlich) und das alles nach der Tortur im überragenden zweiten Film. Gut, Halloween: Resurrection ist freilich auch handwerklich um einige Ecken grottenschlechter als Alien³.
    • Jimmy Conway
      Wann bitte war Laurie Strode eine taffe, coole Frau? In Teil 1 ist Sie das Mauerblümchen, die sich halt wehren muss. In Teil 2 muss sie sich auch wehren. Keine Spur von einer taffen Frau, Halt ganz natürlich, mit Furcht, aber wehrhaft. In H20 ist Sie etwas taffer und erfahrener, ok.Und im aktuellen Film ist Sie doch mit Abstand am taffesten um mal dieses Wort auszuschöpfen.
    • Jimmy Conway
      Wer Teil 8 geil findet, hat einfach einen sauschlechten Geschmack. Somit ist auch jede Diskussion mit dir beendet.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Bombshell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    "Black Adam": Dann wird Dwayne Johnson endlich zum DC-Antihelden
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 18. Oktober 2019
    "Joker": So stehen die Oscar-Chancen für den Film und Joaquin Phoenix
    NEWS - Festivals & Preise
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Weitere Hauptdarsteller für "Jurassic World 3" neben Jeff Goldblum, Chris Pratt, Laura Dern und Co. bestätigt
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Weitere Hauptdarsteller für "Jurassic World 3" neben Jeff Goldblum, Chris Pratt, Laura Dern und Co. bestätigt
    "Maleficent 2" ist düsterer als der Vorgänger: Wir sprechen mit dem Regisseur über seinen neuen Ansatz
    NEWS - Im Kino
    Freitag, 18. Oktober 2019
    "Maleficent 2" ist düsterer als der Vorgänger: Wir sprechen mit dem Regisseur über seinen neuen Ansatz
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 17.10.2019
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Von Joachim Rønning
    Mit Angelina Jolie, Elle Fanning, Harris Dickinson
    Trailer
    Ich war noch niemals in New York
    Ich war noch niemals in New York
    Von Philipp Stölzl
    Mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach
    Trailer
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    Von Takaomi Kanasaki
    Trailer
    Parasite
    Parasite
    Von Joon-ho Bong
    Mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi, Park So-Dam
    Trailer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Von Rafael Ribas
    Trailer
    After The Wedding
    After The Wedding
    Von Bart Freundlich
    Mit Michelle Williams, Julianne Moore, Billy Crudup
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top