Mein Konto
    "The Fifth Risk": Das soll die erste Netflix-Serie von Barack und Michelle Obama werden

    Vor wenigen Monaten hat das ehemals mächtigste Ehepaar der Welt einen Mega-Deal mit Netflix abgeschlossen, in Zukunft sollen die Obamas Serien und Filme für die Plattform produzieren. Nun gibt es Informationen über ein potentielles erstes Projekt.

    Netflix

    Im Mai dieses Jahres ging eine überraschende Nachricht um die Welt: Streaming-Gigant Netflix habe einen millionenschweren Deal mit dem Ehepaar Barack und Michelle Obama abgeschlossen, laut dem sie in den kommenden Jahren fiktionale wie dokumentarische Filme und Serien für die Plattform produzieren sollen. Und nun scheint auch bekannt zu sein, welches Projekt der Ex-US-Präsident und seine Gattin als erstes in Angriff nehmen wollen. Wie Collider herausfand, haben sie im Rahmen ihres Netflix-Deals nämlich die Rechte am Bestseller „The Fifth Risk“ erworben. Bisher gibt es zwar noch keine offizielle Bestätigung, dass die Serie tatsächlich entstehen wird, es sei jedoch auf jeden Fall die Intention hinter dem Kauf der Rechte.

    Darum geht’s in "The Fifth Risk"

    Das erst im Oktober 2018 veröffentlichte „The Fifth Risk“ stammt aus der Feder von Journalist Michael Lewis, dessen Sachbücher „The Blind Side“, „Moneyball“ und „The Big Short“ bereits als Grundlagen für große Hollywood-Filme dienten. In seiner neuesten Publikation beschäftigt sich Lewis mit der Präsidentschaft von Donald Trump, genauer gesagt mit den Auswirkungen, die eintreten, wenn eine gewählte Regierung keine Ahnung von dem hat, wozu sie eigentlich auserkoren wurde. Ziel der potentiellen Serie sei es, dass „die Zuschauer besser verstehen, wie die Regierung tatsächlich funktioniert.“

    Weitere Informationen gibt es über die mögliche „The Fifth Risk“-Adaption der Obamas bisher nicht. So könnte aus der Vorlage entweder ein dokumentarisches Format entstehen oder sie könnte – wie schon bei den anderen Hollywood-Adaptionen von Michael Lewis‘ Büchern – als Grundlage eines fiktionalen Stoffes dienen. Den Informationen von Collider zufolge werden weitere Details in der kommenden Episode des Podcasts der prominenten US-Journalistin Katie Couric enthüllt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top