Mein FILMSTARTS
    Andrew Lincoln bleibt "The Walking Dead" treu: Film-Trilogie über Rick Grimes in Arbeit
    Von Björn Becher — 05.11.2018 um 08:14
    facebook Tweet

    Aus der Serie ist Andrew Lincoln nun ausgestiegen, doch trotzdem werden wir seine Figur Rick weiterhin sehen. Es wurden nämlich drei Filme aus dem „The Walking Dead“-Universum mit ihm angekündigt.

    AMC

    Wie US-TV-Sender AMC bekanntgab, wird Andrew Lincoln der Star von gleich mehreren „The Walking Dead“-Filmen. Verantwortlich für diese ist der langjährige Showrunner Scott Gimple, der die Drehbücher schreiben wird. Gimple gab kürzlich seine Aufgaben als Chefautor der Serie ab und ist nun dafür zuständig, das Universum von „The Walking Dead“ zu erweitern. Die geplante, dreiteilige Filmreihe rund um Lincolns Figur Rick, die ab 2019 gedreht und wohl auch auf US-TV-Sender AMC laufen wird, soll dabei den Anfang machen. Weitere Projekte, wie zum Beispiel noch mehr Filme mit anderen Figuren, mögliche neue Serien und sonstige Specials, sollen in Kürze angekündigt werden.

    Die Bekanntgabe, dass es eine Film-Trilogie mit Rick Grimes gibt, kommt direkt nach dem groß angekündigten und massiv beworbenen Ausstieg von Schauspieler Andrew Lincoln aus der Serie selbst. In der aktuellen „The Walking Dead“-Episode feierte er seinen Abschied, dem viele Fans seit Wochen entgegenfieberten.

    Nachfolgend gibt es nicht nur die Erklärung, ob die neuen Filme in der Vergangenheit oder der Zukunft spielen, sondern es wird auch auf den finalen Auftritt von Rick Grimes in der Serie eingegangen. Es folgen daher SPOILER zur aktuellen fünften Folge der neunten Staffel von „The Walking Dead“.

    SPOILER: Sequel oder Prequel?

    Hauptdarsteller Andrew Lincoln war selbst direkt im Anschluss an seine finale Serienfolge in der Talkshow „The Talking Dead“ zu Gast und sprach dort über die neuen Filme: „Ich mag die Idee, dass wir eine größere Geschichte, vielleicht auch mit einer Art weiterem Blick, erzählen können.“ Ihn habe immer interessiert, was noch so vor sich geht und ob es Kontakt zur restlichen Welt gebe. Und es sei aufregend, das nun aufgreifen zu können... Und zwar in Fortsetzungen der Geschichte von Rick, denn die drei neuen Filme werden an sein Serienende anschließen.

    Dort sehen wir, wie Rick Grimes, scheinbar tödlich verwundet, per Hubschrauber zu einem unbekannten Ort geflogen wird. Der erste Film wird uns nun zeigen, wo Rick landet und was ihn dort erwartet. Wir werden so auch einen komplett neuen Ort kennenlernen und sehen, wie die Zombie-Apokalypse sich dort ausgewirkt hat. Daran anknüpfend wird in den weiteren Filmen dann seine Geschichte fortgesetzt und uns mehr von der apokalyptischen Welt in „The Walking Dead“ gezeigt.

    SPOILER-ENDE

    Ricks finale Serienepisode von „The Walking Dead“ feiert am heutigen 5. November 2018 ab 21 Uhr auf dem Fox Channel ihre TV-Premiere und steht anschließend bei Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand zum Abruf bereit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Deliah C. Darhk
      S8 habe ich am Donnerstag auf Disc bekommen. Gestern war ich damit durch.Hat ein paar kleinere Fails, ist etwas überfrachtet, aber alkes in Allem mE doch ziemlich stark.Wünsche Dir viel Spass dabei. :)
    • KarateTiger2011
      Hier ist auch noch einer...Außer der sehr schlechten Staffel 7(bis auf Folge 1) bin ich bisher immernoch zu Frieden.Freue mich auch auf Staffel 8 bereits.
    • Deliah C. Darhk
      Macht nichts. :)
    • Torben
      Die PR von TWD vergisst halt auch, dass nur weil man die Serie von zu Hause mehr oder weniger kostenlos sieht, dann nicht unbedingt 13 € und mehr für ein Kino zieht.Ich hab TWD nur anfangs mal gesehen und eine Freundin von mir die das schaute, sagte mir folgende Metapher: Stell dir vor. Du willst eine 5km Strecke in Folge 1 beginnen. Nach über 5 Folgen bist du noch keinen Schritt weiter.Sorry aber sowas geht nur bei unzähligen Handlungssträngen. Da es sich hier um eine Gruppe handelt, hätte mehr gekürzt werden müssen. Das ist ähnlich wie bei einem Kampf in DBZ, wo sich eine Folge lang nur angestarrt wurde. Fans wissen was ich meine :D Deswegen gibts bei TWD jetzt auch so viele Zeitsprünge. Ich wünsch allen Fans noch weiterhin Fun ^^
    • Silvio B.
      Achja...Staffel 8. Hab ich überlesen :)
    • Mischelanschelow
      Ein intelliegenter Zuschauer bin ich leider nicht, scheinbar noch nicht mal weniger intelligent! PR Sicht juckt mich auch nicht und wieviele Zuschauer wann abtreten, wen interessiert das? Prognosen sind doch sehr relativ, meist falsch. Aber immerhin schön viel geschrieben Joley.
    • Mischelanschelow
      Ich liebe diese Serie! Freu mich auf alles was noch kommt, kann nicht genug sein und S9E5 war perfekt! Bin zwar kein Bayern München Fan, ist aber vergleichbar. Wer Erfolg hat, hat auch viele Neider oder wenn es mal nicht so gut läuft, Schadenfreuder! :D
    • Luphi
      Ist dann halt blöd, wenn man damit erst nach 9 Staffeln anfängt, überspitzt formuliert. Ich bin zu Beginn der 7. Staffel ausgestiegen. Bis dahin hatte ich der Serie Jahr um Jahr die Chance gegeben. Jahr um Jahr wird man mit einem ernüchterten Gefühl stehen gelassen.
    • Deliah C. Darhk
      Doch, S8 mit Carl und Negan? Jede Menge wovon ich schon weiss.
    • Silvio B.
      Naja, das mit Rick ist ja bekannt. Ansonsten gibt es noch nichts groß zu spoilern :)
    • Silvio B.
      Dazu gehöre ich dann wohl auch ;)
    • Gravur51
      Sorry Staffel 8.
    • Gravur51
      Er war aber immer noch sympathischer als der grossteil. Aber mich nerven eh alle figuren nur noch, am wenigsten negan, aber auch ihn streckt man jetzt aus bis nichts mehr eigenständiges von seiner Figur übrig bleibt.
    • Gravur51
      Mir auch. Bin damit raus und werde mir solche Nachrichten ohne spoilerangst zuführen.
    • Gravur51
      Es ist so offensichtlich dass die Serie ähnlich einem Zombie nur noch dahinsiecht.
    • Gravur51
      Staffel 7 hat mich dazu veranlasst, auszusteigen. Bin sicher vielen ging es gleich oder sie sind schon früher raus. Kinofilme werden mich auch nicht mehr reinziehen.
    • Gravur51
      Also Staffel 4 bis 8 waren mehr schlecht als recht. Mag ja sein dass die neuen Episoden besser sind, aber ungeschehen lässt sich die Vergangenheit auch nicht.
    • Deliah C. Darhk
      Nein, bin von Anfang an dabei.Ich samnele aber die Discs und sehe die dann am Stück. Deswegen verzichte ich vorher meistens auf die Ausstrahlung.S8 sehe ich dann nächstes WE. Freu' mich schon trotz massiver Spoiler von allen Seiten.
    • joleya
      WAAAAAAAAAAAS. Wir schauen 2 verschiedene Serien.
    • Silvio B.
      Wir sind nicht allein :)Bist du ran? Hattest ja erst später angefangen, oder?
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Nick Nolte
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Ruth Wilson, Anne-Marie Duff
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf HBO
    Alle Videos
    See - Reich der Blinden
    4
    See - Reich der Blinden
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Sylvia Hoeks
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Uncut, aber manipuliert: So hat RTL II "Game Of Thrones" Folge 8.4 verändert
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Uncut, aber manipuliert: So hat RTL II "Game Of Thrones" Folge 8.4 verändert
    Trailer zur 3. Staffel "4 Blocks": Eine der besten Serien der Gegenwart geht zu Ende
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Trailer zur 3. Staffel "4 Blocks": Eine der besten Serien der Gegenwart geht zu Ende
    Kontroverse um "Watchmen": So stark spaltet die Superhelden-Serie das Publikum
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Kontroverse um "Watchmen": So stark spaltet die Superhelden-Serie das Publikum
    "Friends" verschwindet von Netflix: Darum ist das kein Grund zur Sorge!
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    "Friends" verschwindet von Netflix: Darum ist das kein Grund zur Sorge!
    Geister der Vergangenheit: Die 10 besten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Geister der Vergangenheit: Die 10 besten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge
    Der Krieg beginnt: So geht's in "The Walking Dead" Staffel 10, Folge 4 weiter
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 21. Oktober 2019
    Der Krieg beginnt: So geht's in "The Walking Dead" Staffel 10, Folge 4 weiter
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Handmaid's Tale - Der Report der Magd
    1
    Von Bruce Miller (II)
    Mit Elisabeth Moss, Elisabeth Moss, Elisabeth Moss
    Drama, Sci-Fi
    The Walking Dead
    2
    The Walking Dead
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan, Danai Gurira
    Drama, Horror
    Skylines
    3
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    Game Of Thrones
    4
    Von D.B. Weiss, David Benioff
    Mit Kit Harington, Peter Dinklage, Emilia Clarke
    Drama, Fantasy
    Top-Serien
    Back to Top