Mein FILMSTARTS
    "The Walking Dead": Kein Quotenschwund nach dem Abgang von "Rick" Andrew Lincoln
    Von Björn Becher — 13.11.2018 um 17:39
    facebook Tweet

    Viele Skeptiker unkten nach dem Ausstieg von Andrew Lincoln: Damit werde dann „The Walking Dead“ den Quotentod sterben wird. Doch dem ist erst einmal nicht so.

    AMC

    5,4 Millionen Zuschauer schalteten für die erste „The Walking Dead“-Episode ohne Andrew Lincoln in den USA ein. Das dürfte die Macher von AMC freuen. Denn damit sind die Quoten ziemlich exakt auf dem Niveau der Vorwoche, der Abschiedsfolge des langjährigen Hauptdarstellers. Vorher war befürchtet worden, dass die Quoten der Serie abstürzen könnten, war Lincolns Rick doch für viele Fans die Identifikationsfigur.

    Die Quoten bleiben damit in der aktuellen neunten Staffel weitestgehend stabil. Nach 6,08 Millionen zum Auftakt schalteten für die Folgen 2 bis 4 jeweils um die fünf Millionen Zuschauer ein. Von früheren Top-Zeiten, in denen man regelmäßig 12 bis 15 Millionen (in der Spitze sogar über 17 Millionen) Zuschauer allein in den USA vor den TV locken konnte, ist man aber schon lange weg.

    Wichtig werden nun die nächsten Wochen. Bei der ersten Episode nach Ricks Abgang könnten natürlich Zuschauer noch ein letztes Mal aus reiner Neugier eingeschaltet haben. Sollten sich die Zahlen aber bei fünf (oder sogar nur bei drei bis vier) Millionen stabilisieren, dürfte das für AMC völlig in Ordnung sein. Auch wenn man weit hinter den oben genannten früheren Erfolgszahlen liegt, ist das für den Sender selbst immer noch ein starker Wert. Schleßlich sind selbst diese Zahlen um ein Vielfaches höher als die Werte, die der Sender sonst mit Serien erzielt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Heavy-User
      Warum sollte der Abgang für ein Quotenhoch sorgen?Die Leute haben abgeschaltet, weil die Story und das ganze Drumherum einfach nichts mehr hergibt. Was sollte der Abgang einer Figur daran ändern?Ein Hoch könnte passieren, wenn man etwas drastisches ändert wie z.B. aus the walking dead wird ein the running dead oder so.....
    • josh
      Das ist Quatsch,die Kritiker haben alle gesagt, das die ersten Episoden danach noch in etwa bei den 5 Millionen bleiben werden und einen kleinen Quoten-Schwund gab es schon. Nämlich von einem Rating von 2.1 zu 2.0. Die Quoten werden schon im Verlaufe der Staffel stärker runtergehen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Ruth Wilson, Anne-Marie Duff
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See
    4
    See
    Mit Jason Momoa, Sylvia Hoeks, Alfre Woodard
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Anthony DiNozzo feiert heute Comeback bei "NCIS" – aber anders als von den Fans erhofft!
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    Anthony DiNozzo feiert heute Comeback bei "NCIS" – aber anders als von den Fans erhofft!
    Die 10 besten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge: So kam Beta zu seiner Maske
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    Die 10 besten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge: So kam Beta zu seiner Maske
    "The Walking Dead" Staffel 10: Das erwartet uns in Folge 3
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 14. Oktober 2019
    "The Walking Dead" Staffel 10: Das erwartet uns in Folge 3
    Eine der besten Amazon-Serien geht bald weiter: Trailer zur 3. Staffel "The Marvelous Mrs. Maisel"
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 14. Oktober 2019
    Eine der besten Amazon-Serien geht bald weiter: Trailer zur 3. Staffel "The Marvelous Mrs. Maisel"
    Lucifer im Crossover von "Arrow", "The Flash" und "Supergirl"? Das könnte das Gerücht bedeuten
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 14. Oktober 2019
    Lucifer im Crossover von "Arrow", "The Flash" und "Supergirl"? Das könnte das Gerücht bedeuten
    "Game Of Thrones" Folge 8.3: So früh wurde das überraschende Ende bereits verraten!
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 12. Oktober 2019
    "Game Of Thrones" Folge 8.3: So früh wurde das überraschende Ende bereits verraten!
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Walking Dead
    1
    The Walking Dead
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan, Danai Gurira
    Drama, Horror
    Vikings
    2
    Von Michael Hirst
    Mit Katheryn Winnick, Gustaf Skarsgård, Katheryn Winnick
    Abenteuer, Drama
    Skylines
    3
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    El Dragón: Die Rückkehr eines Kriegers
    4
    Von Arturo Perez-Reverte
    Mit Sofía Castro, Roberto Mateos, Orlando Moguel
    Drama, Action
    Top-Serien
    Back to Top