Mein FILMSTARTS
Nach nur einem Tag sicher: "Ralph reichts 2" und "Creed 2" werden Megahits
Von Carsten Baumgardt — 22.11.2018 um 12:20
facebook Tweet

Die Neustarts „Ralph reichts 2“ und „Creed II“ haben bei ihren Kinostarts in Nordamerika die ohnehin schon hohen Erwartungen bei den Previews am Dienstag sogar noch übertroffen. „Robin Hood“ enttäuscht dagegen.

Disney / Warner / StudioCanal

Die Vereinigten Staaten von Amerika feiern am heutigen 22. November 2018 Thanksgiving. Grund zum Jubeln gibt es um diesen Feiertag aber auch jedes Jahr für die Filmindustrie, weil dieses lange Wochenende traditionell extrem besucherstark ist. Auffallend: Die sechs besten Starts zu dieser Zeit waren mit „Die Eiskönigin“ (93,6 Millionen Dollar an den fünf „Wochenend“-Tagen), „Vaiana“ (82,1 Millionen Dollar), „Toy Story 2“ (80,1 Millionen Dollar), „Coco“ (72,9 Millionen Dollar), „Rapunzel - Neu verföhnt“ (68,7 Millionen Dollar) und „Arlo & Spot“ (55,5 Millionen Dollar) allesamt Animationsfilme. Da passt es ins Bild, dass „Ralph reichts 2: Chaos im Netz“ nach den Zahlen der Dienstagspreviews und Hochrechnungen zumindest „Vaiana“ von Platz zwei verdrängen könnte. Der Disney-Animationsfilm generierte am Dienstag 3,8 Millionen Dollar und toppt damit die Vergleichswerte von „Vaiana“ (2,6 Millionen Dollar) und „Coco“ (2,3 Millionen Dollar).

Die Website Box Office Mojo hat seine ursprüngliche Prognose für „Ralph reichts 2“ von 71,8 Millionen Dollar erhöht und spricht nun sogar davon, dass der Thanksgiving-Rekord von „Die Eiskönigin“ in Gefahr sei. Die Analysten des Hollywood Reporters sind nur geringfügig weniger optimistisch und rechnen mit Einnahmen von 85 bis 90 Millionen Dollar bis einschließlich Sonntag. Aber wie auch immer das tatsächliche Ergebnis ausfällt, klar ist: Der 175 Millionen Dollar teure „Ralph reichts 2“ wird in Nordamerika ein Megahit. In Deutschland startet der Disney-Film am 24. Januar 2019. Vielleicht gibt das auch hierzulande noch einmal einen Schub, der erste Teil „Ralph reichts“ hatte damals vergleichsweise bescheidene 1,04 Millionen Besucher.

"Creed 2" nimmt Kurs auf 60-Millionen-Start

Eine Erfolgsgeschichte ist auch der Release von „Creed 2“ (Budget: 50 Millionen Dollar), der am Dienstag in den Previews sehr starke 3,7 Millionen Dollar einnahm. Die Hochrechnungen für die Periode bis Sonntag liegen derzeit bei knapp 60 Millionen Dollar – und damit noch höher als beim Vorgänger-Film „Creed“, der 2015 zu Thanksgiving 42,1 Millionen Dollar in dieser Zeitspanne einspielte (und 109,8 Millionen insgesamt in Nordamerika). In dem von Steve Caple Jr. inszenierten Sequel gibt Dolph Lundgren als Ivan Drago an der Seite von Michael B. Jordan und Sylvester Stallone sein Comeback in der „Rocky“-Reihe. Deutscher Kinostart ist ebenfalls der 24. Januar 2019.

"Robin Hood" floppt

Nicht so erfreulich wie bei „Ralph reichts 2“ und „Creed 2“ sind die Zahlen für die „Robin Hood“-Neuverfilmung (Budget: 95 Millionen Dollar) mit Taron Egerton als bogenschießendem Volksheld der Armen. Am Dienstag kamen nur 800.000 Dollar bei den Previews zusammen, plus 400.000 vom Montag. Bis Sonntag ist mit einem mageren Einspielergebnis von 15 bis 17 Millionen Dollar zu rechnen. „Robin Hood“ von Serien-Spezialist Otto Bathurst („Peaky Blinders“, „Black Mirror“) startet in Deutschland am 10. Januar 2019.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Manhattan Queen Trailer DF
Gesponsert
Spider-Man: Far From Home Trailer (2) OV
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Captain Marvel Trailer (3) OV
Creed 2 Trailer DF
Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Bestenlisten
Die erfolgreichsten Filme 2018 in Deutschland
NEWS - Bestenlisten
Mittwoch, 9. Januar 2019
Die erfolgreichsten Filme 2018 in Deutschland
Diese Stars spielten 2018 am meisten Geld ein – und ein "Avenger" sticht seine Kollegen aus
NEWS - Bestenlisten
Montag, 7. Januar 2019
Diese Stars spielten 2018 am meisten Geld ein – und ein "Avenger" sticht seine Kollegen aus
Die erfolgreichsten Filme 2018 weltweit
NEWS - Bestenlisten
Samstag, 5. Januar 2019
Die erfolgreichsten Filme 2018 weltweit
Die erfolgreichsten Filme 2018 in den USA
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 4. Januar 2019
Die erfolgreichsten Filme 2018 in den USA
Vorschau: Die Top 10 Horrorfilme 2019
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 4. Januar 2019
Vorschau: Die Top 10 Horrorfilme 2019
Auf diese Kinofilme 2019 freuen wir uns am meisten: Plätze 5 bis 1
NEWS - Bestenlisten
Montag, 31. Dezember 2018
Auf diese Kinofilme 2019 freuen wir uns am meisten: Plätze 5 bis 1
Alle Kino-Nachrichten Bestenlisten
Die meisterwarteten Filme
  • Manhattan Queen
    Manhattan Queen

    de Peter Segal

    mit Jennifer Lopez, Leah Remini

    Film - Komödie

    Trailer
  • Glass
  • Creed 2
  • Avengers 4: Endgame
  • Spider-Man: Far From Home
  • Maria Stuart, Königin von Schottland
  • Ralph reichts 2: Chaos im Netz
  • Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers
  • Was Männer wollen
  • Captain Marvel
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top